denkwerk gmbh

Handelsblatt.com startet neuen Webauftritt mit denkwerk
Kölner Agentur für interaktive Kommunikation relauncht Online-Plattform der Economy.One
Neues Design und erweiterte Funktionalität

Köln (ots) - denkwerk relauncht die Website Handelsblatt.com. Ab sofort präsentiert sich das Wirtschaft- und Finanzportal der Economy.One, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, im neuen Design und mit erweiterter Funktionalität online. Das neue Layout der Website hebt die Marke Handelsblatt deutlicher hervor und vereinheitlicht die Optik von Print- und Online-Ausgabe. Das komplette Erscheinungsbild ist klarer und übersichtlicher, was den Informations- und Lesekomfort steigert. Die umstrukturierte Navigation, fokussiert auf die Bereiche Finanzen, Unternehmen, Politik, Technologie und Journal erhöht die Nutzerfreundlichkeit. Neu ausgelegt ist Handelsblatt.com für den verstärkten Einsatz von Audio- und Videoinhalten. Aktuelle Videocasts sind über eine interaktive "Medienbühne" direkt von der Startseite aus erreichbar. Die auf interaktive Kommunikation spezialisierte Kölner Agentur verantwortet das komplette Design und die Konzeption des Handelsblatt.com Relaunches. Technisch wurde die Website in Zusammenarbeit mit CircIT umgesetzt. "Mit dem Relaunch von Handelsblatt.com unterstreichen wir unseren Führungsanspruch in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Das neue Layout, die innovative Funktionalität und die Fokussierung auf multimediale Inhalte sind vor allem in der Verlagsbranche richtungsweisend", sagt Philipp Wachter, Geschäftsführer bei Economy.One. Den aktuellen Auftritt erreichen Sie unter www.handelsblatt.com . Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com . Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter http://www.denkwerk.com/de/html/presse/index.html#080630 . Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit: Handelsblatt.com Screenshot www.press.denkwerk.com/hb/080630_dw_handelsblatt_screenshot.jpg ots Originaltext: denkwerk gmbh Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff Vogelsanger Straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon: +49 221 2942 100 Fax: +49 221 2942 101 Internet: www.denkwerk.com Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com