Simbionix und B-Line Medical(R) geben ein vielschichtiges Abkommen bekannt

Cleveland Ohio und Washington Dc (ots/PRNewswire) -

- Der Marktführer im Bereich der Simulationstechnik und der führende  Entwickler von Simulationstrainingsplattformen im Gesundheitswesen geben    Kooperationsvertrag bekannt

Die Simbionix USA Corporation und B-Line Medical LLC gaben heute ein  strategisches Abkommen bekannt, das die Datenintegration des Simbionix  Mentor(R) Simulationssystems mit dem Produkt von B-Line Medical's  SimCapture (R) zulässt.

Die Kollaboration lädt und kombiniert Simbionix' gesammelte Daten während einer Simulation mit einem Videostream zwecks Einsatzbesprechungen,  Zugang und Zentralisierung verschiedener Arten simulierter Begegnungen in  das SimCapture System.

"Wir sind erfreut darüber, bekanntzugeben, dass die Simbionix Simulatoren mit unserem Produktangebot SimCapture zusammengeschlossen werden," sagte Lucas Huang, CEO der B-Line Medical. "Unser schnelles Wachstum ist durch das Eingehen und Verstehen auf die Wünsche unserer Kunden, die über achtzig Krankenhäuser, medizinische Fakultäten und Schulen  für die Krankenpflege weltweit umfassen, vorangetrieben worden."

SimCapture zeichnet mehrfache Videofeeds digital auf, verwaltet Erläuterungen und Einsatzbesprechungen und kann in viele verschiedene Simulatoren-Typen integriert werden. SimCapture verwaltet zusätzlich die  Benutzer, stellt Tools für Szenarios sowie Checklisten bereit, generiert  mehrfache Arten von Anwendungen, Sessions und Kumulationsberichte - alles  mit einer 100% webbasierten Softwarelösung.

"Erleichterter Zugang zu unseren Bewertungsskalen war immer Teil unserer Mission, wie dutzende wissenschaftlicher Prüfstudien auf unserem  Systemen beweist," stellte Gary Zamler, CEO von Simbionix, fest. "Mit  diesem Abkommen mit B-Line Medical werden unsere gemeinsamen Kunden einen  noch besseren Eindruck von unseren wichtigsten Bewertungsskalen erhalten."

Simbionix vereint innovative Forschung und Entwicklung, verlässliche  Technik und Produktion, solide wissenschaftliche Beziehungen,  professionellen Verkauf und Marketing sowie eine engagierte Kundenbetreuung . Simbionix' Simulatoren decken Abläufe in den medizinischen Gebieten der  Kardiologie, bei Eingriffen an Gefässen, der Urologie, der laparoskopischen  Chirurgie, der Gynäkologie und endoskopischen Eingriffen ab.

Über B-Line Medical (http://www.blinemedical.com)

B-Line Medical ist ein Unternehmen, das sich auf digitale Lösungen für  die Aufnahme, Einsatzbesprechungen und Bewertung von simulationsbasierten  medizinischen Schulungen spezialisiert hat. B-Line  Medical hat sich auf die Lieferung von robusten, aber leicht einzusetzenden  webbasierten Lösungen spezialisiert, die schon über achtzig  Spitzenkrankenhäusern, medizinischen Fakultäten und Schulen für die  Krankenpflege in den USA, Kanada und Europa dabei geholfen haben, ihre  medizinischen Fähigkeiten und Simulationszentren noch effektiver zu  verwalten und anzuwenden

Weitere Informationen unter: http://www.blinemedical.com.

About Simbionix USA Corporation

Simbionix ist weltweit einer der führenden Hersteller für medizinische  Simulationstechnologie. Simbionix hat es sich zum Ziel gesetzt, hochmoderne , computergestützte, metrikbasierte chirurgische Simulationssysteme zur  Verfügung zu stellen und den Massstab für minimal invasives chirurgisches  Training und Performance für medizinisches Personal zu setzen. Die Produkte  von Simbionix bieten den medizinischen Experten eine praktische  Übungsmöglichkeit innerhalb einer verständlichen Anordnung, Anwendung  klinischer Techniken und zur Verbesserung der Patientensicherheit.

Weitere Informationen unter: http://www.simbionix.com

Jacques Devaud