Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Simbionix Ltd.

William E. Lewandowski wird das US-Marketingteam von Simbionix leiten

    Cleveland, Ohio und Lod, Israel, November 3 (ots/PRNewswire) - Simbionix USA Corporation (Simbionix), ein führender Entwickler von medizinischen Simulationssystemen und praktischen Kursen für Mediziner, gab heute bekannt, dass William E. Lewandowski dem Unternehmen am 10. November 2008 als US Vertriebsdirektor beitreten wird. Gary Zamler, CEO von Simbionix: "In den letzten beiden Jahren konnte Simbionix ein zweistelliges Umsatzwachstum sowohl im internationalen als auch im heimischen Markt verzeichnen. Wir freuen uns, jemanden von Bills Kaliber für unser expandierendes US-Unternehmen zu einem Zeitpunkt an Bord holen zu können, zu dem wir neue Produkte, beispielsweise 'PROcedure Rehearsal Studio', die erste patientenspezifische Simulationstechnologie, auf den Markt bringen."

    Bill bringt mehr als 20 Jahre Training- und Simulationserfahrung in der Luftfahrt, um Verteidigungswesen und der Medizinbranche zu Simbionix mit. Die letzten drei Jahre war Bill als unabhängiger Consultant für die Anschaffung, Entwicklung, Verwendung und Validierung von Simulations- und Trainingsgeräten für zahlreiche Kunden in Asien, Europa und den USA tätig. Inbal Mazor, Simbionix Corporate VP Marketing: "Bills Erfahrung und Fachkenntnisse werden uns helfen, unsere Führungsposition im Markt für medizinische Weiterbildung und Simulation zu behaupten. Wir freuen uns, dass Bill das Marketing von Simbionix in den USA leiten wird."

    Zusätzlich zu seiner Beratertätigkeit hat Bill Schlüsselpositionen in der Trainings- und Simulationsbranche besetzt. Bill war Vice President für Simulationssysteme und Geschäftsentwicklung bei einem Herstellers von medizinischen Simulationen. Er hat die Entwiclung von medizinischen Simulationsprodukten überwacht und Entwicklungsverträge mit führenden Anbietern von medizintechnischen Geräten abgeschlossen. Bei FlightSafety International (einem führenden internationalen Hersteller von Flugsimulatoren und kommerziellen Flugtrainings) hat Bill eine Abteilung geleitet, die FAA-zertifizierte (Federal Aviation Administration) Trainingsprodukte entwickelt, einschliesslich Kursunterlagen, eLearning und Non-Motion-Simulationen. Ausserdem war Bill massgeblich beim Abschluss von Entwicklungsverträgen mit Flugzeugherstellern in Brasilien, Kanada, Frankreiche, Israel und den USA beteiligt.

    Bill rundet seine Geschäftserfahrung mit einer soliden akademischen Ausbildung ab. Er besitzt einen Master of Science (MS) in Instructional and Performance Technology der Boise State University, Idaho, und strebt derzeit einen Doctor of Philosophy (PhD) in Health Science an der University of Liverpool, Grossbritannien, an. Bill hat Artikel in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht und in Ausschüssen zur Begutachtung von Trainingsdesigns und medizinischen Gesellschaften durch unabhängige Fachkollegen mitgewirkt. Bill ist Mitglied der American Society for Training and Development, der International Society for Performance Improvement und der Society for Simulation in Healthcare.

      Kontakt:
      Gary Zamler,
      CEO,
      Simbionix, USA Corporation,,
      Tel: +1-216-229-2040,
      Fax: +1-216-229-2070,
      E-Mail: gary@simbionix.com.

ots Originaltext: Simbionix Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Gary Zamler, CEO, Simbionix, USA Corporation, Tel:
+1-216-229-2040, Fax: +1-216-229-2070, E-Mail: gary@simbionix.com.



Weitere Meldungen: Simbionix Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: