EANS-Adhoc: Berichtigung der Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG vom 16.10.2009 - United Internet verkauft Drillisch Aktienpaket

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.10.2009 Die United Internet AG hat am 16.10.2009 eine Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG veröffentlicht. In dieser Meldung wurde ein Preis je Aktie von 4,15 EUR und ein Verkaufserlös von 21,37 Mio. EUR genannt. Der Preis je Aktie ist nicht zutreffend, der tatsächliche Verkaufspreis beträgt 4,20 EUR, woraus sich ein Verkaufserlös von 21,63 Mio. EUR ergibt. Der positive außerordentliche Ertrag bleibt davon unberührt. Der vollständige berichtigte Wortlaut der Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG vom 16.10.2009 ist nachfolgend wiedergegeben: Montabaur, den 16. Oktober 2009. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat heute ihre an der Drillisch AG gehaltenen 5.150.000 Aktien außerbörslich verkauft. Der Verkaufserlös beträgt 21,63 Mio. EUR, das entspricht einem Preis von 4,20 EUR / Aktie. United Internet erwartet aus dem Verkauf der Drillisch-Aktien einen positiven außerordentlichen Ertrag in Höhe von rund 12,4 Mio. EUR im 4. Quartal 2009. Ursprüngliche Mitteilung: -------------------------------------------------------------------------------- Ursprüngliche Mitteilung: -------------------------------------------------------------------------------- Schlag/Stichwort Sonstiges EANS-Adhoc: United Internet verkauft Drillisch Aktienpaket 16.10.2009 United Internet verkauft Drillisch Aktienpaket Montabaur, den 16. Oktober 2009. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat heute ihre direkt an der Drillisch AG gehaltenen 5.150.000 Aktien außerbörslich verkauft. Der Verkaufserlös beträgt 21,37 Mio. EUR, das entspricht einem Preis von 4,15 EUR / Aktie. United Internet erwartet aus dem Verkauf der Drillisch-Aktien einen positiven außerordentlichen Ertrag in Höhe von rund 12,4 Mio. EUR im 4. Quartal 2009. Bereichsöffentlichkeit der ursprünglichen Mitteilung: 2009-10-16 21:26:07 - Bloomberg- Versendet 2009-10-16 21:26:08 - Bloomberg- Versendet Rückfragehinweis: United Internet AG Marcus Schaps Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Phone: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 presse@united-internet.de Ende der ursprünglichen Mitteilung euro adhoc -------- --------------------------------------------------------------------- --- Bereichsöffentlichkeit der ursprünglichen Mitteilung: 2009-10-16 21:26:07 - Bloomberg- Versendet 2009-10-16 21:26:08 - Bloomberg- Versendet Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: United Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: United Internet AG Marcus Schaps Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Phone: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 presse@united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 WKN: 508903 Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr