euro adhoc: United Internet AG
United Internet erhöht Beteiligung an der Versatel AG.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.01.2008 Montabaur, den 14. Januar 2008. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat heute weitere Aktienpakete an der Versatel AG erworben und hält jetzt insgesamt 25,05 % des Grundkapitals der Versatel AG, Berlin. Der Durchschnittspreis je Aktie für die insgesamt 11.022.000 Anteile beläuft sich auf 16,28 Euro. United Internet verfolgt mit der Beteiligung eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten weiteren Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet hält sich alle Optionen offen, unter anderem auch die Beteiligung an der Versatel AG weiter zu erhöhen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: United Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Pressesprecher United Internet AG United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 WKN: 508903 Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr