euro adhoc: Sonstiges
United Internet und Drillisch stocken Anteile an freenet auf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.12.2007 Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG United Internet und Drillisch stocken Anteile an freenet auf Montabaur, den 13. Dezember 2007. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) und die Drillisch AG haben über die MSP Holding GmbH, die jeweils zu 50 % den beiden Unternehmen gehört, weitere Aktien der freenet AG erworben. Mit den bereits von der MSP Holding gehaltenen freenet-Anteilen, den heute in die MSP Holding eingebrachten, zuvor von Drillisch direkt gehaltenen Anteilen von ca. 4,07 % sowie den heute erworbenen Aktien, halten United Internet und Drillisch über die MSP Holding jetzt rund 20,05 % des Grundkapitals der freenet AG. United Internet verfolgt mit dem Ausbau der (mittelbaren) Beteiligung an der freenet AG weiterhin eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet und Drillisch halten sich insoweit alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an der freenet AG weiter zu erhöhen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: United Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Pressesprecher United Internet AG United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 WKN: 508903 Index: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr