euro adhoc: Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.11.2007 Änderung des mit Drillisch geschlossenen Beteiligungsvertrages bzgl. der freenet AG Montabaur, den 29. November 2007. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat mit Ad-hoc-Meldung vom 21. September 2007 gemeldet, dass sie sich mit 50 % an der MSP Holding GmbH beteiligen wird, die unmittelbar ca. 6,01 % der Aktien an der freenet AG, Büdelsdorf, hält und das Recht hat, weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien zu erwerben. Die anderen 50 % der MSP Holding GmbH hält die Drillisch AG. Die United Internet AG und die Drillisch AG haben nunmehr vereinbart, dass die Drillisch AG von ihr direkt gehaltene ca. 4 % an der freenet AG in die MSP Holding GmbH einbringt, so dass diese anschließend mehr als 10 % des Grundkapitals der freenet AG halten wird. Von dem Recht, mittelbar über eine Beteiligungsgesellschaft weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien als Paket von einem Dritten zu erwerben, wird die Holding keinen Gebrauch machen. United Internet verfolgt mit der (mittelbaren) Beteiligung an der Freenet AG weiterhin eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet und Drillisch halten sich insoweit alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an der freenet AG weiter zu erhöhen. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.11.2007 02:35:54 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: United Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Pressesprecher United Internet AG United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1076 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de Internet: www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 WKN: 508903 Index: TecDAX, Technologie All Share, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr