euro adhoc: Sonstiges
United Internet erwirbt Beteiligung an der Versatel AG

28.11.2007

Montabaur, den 28. November 2007. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat heute ein Aktienpaket an der Versatel AG erworben und hält jetzt insgesamt 20,05 % des Grundkapitals der Versatel AG, Berlin. Hinsichtlich eines Teils der erworbenen Aktien in Höhe von 0,55 % des Grundkapitals steht der Vollzug der Transaktion unter der aufschiebenden Bedingung der Freigabe durch das Bundeskartellamt. Der Durchschnittspreis je Aktie beläuft sich auf 14,46 Euro.

United Internet hatte im Vorfeld des Versatel-Börsengangs und auch danach Gespräche mit dem Versatel-Hauptaktionär über einen Beteiligungserwerb geführt, diese kamen allerdings nicht zum Abschluss.

United Internet verfolgt mit der Beteiligung eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten weiteren Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet hält sich alle Optionen offen, unter anderem auch die Beteiligung an der Versatel AG weiter zu erhöhen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.11.2007 20:31:29

Pressesprecher United Internet AG
Tel: 02602/96-1076