Täglicher Live-Gottesdienst aus dem Kölner Dom auf Bibel TV
Montags bis freitags um 8 Uhr aus Deutschlands bekanntestem Gotteshaus - in Kooperation mit domradio.de

Bibel TV überträgt ab 1. April montags bis freitags um 8:00 Uhr live die Heilige Messe aus dem Kölner Dom. Der christliche Sender übernimmt das Signal von domradio.de, dem multimedialen Sender des Kölner Erzbistums. Neben diesem Angebot werden am Sonntag auch weiterhin alle 14 Tage die Gottesdienste im Kölner Dom um 10 Uhr auf Bibel TV live ausgestrahlt.

"Wir freuen uns sehr, dass Bibel TV die erprobte Zusammenarbeit mit domradio.de ausbaut. Während die Frühmesse bisher im regionalen Kabelnetz zu empfangen war, sind wir durch die bundesweite Verbreitung über Kabel und Satellit dank Bibel TV jetzt quasi in der Bundesliga", freut sich der Chef des Kölner Doms, Dompropst Gerd Bachner.

Das von domradio.de produzierte Sendesignal wird von Bibel TV live übernommen und bundesweit, aber auch im ganzen deutschen Sprachraum über Satellit, Kabel und IPTV ausgestrahlt. Neben den Live-Gottesdiensten überträgt Bibel TV auch Nachrichten von domradio.de. Die fünfminütige Sendung "domradio.de - Christliche Nachrichten" fasst montags bis freitags um 19:00 Uhr das Neueste aus der christlichen Welt mit tagesaktuellen Filmberichten zusammen.

"Der Live-Gottesdienst montags bis freitags aus Deutschlands bekanntestem Gotteshaus weitet das ökumenisch ausgerichtete Programm von Bibel TV noch einmal bedeutend aus. Mit domradio.de als bewährtem Partner senden wir nun regelmäßig aus Köln sowohl Gottesdienste als auch Nachrichten. Diese Kombination ist in der deutschen Fernsehlandschaft sicher einmalig", kommentiert Beate Busch, stellv. Bibel TV Geschäftsführerin, den neuen Schritt.

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: http://www.bibeltv.de/presse/

Über domradio.de:"Der gute Draht nach oben" domradio.de ist der multimediale katholische Sender, um die Frohe Botschaft in aktuellen Nachrichten und Berichten zeitgemäß und professionell zu verbreiten. Das Redaktionsteam nutzt alle dafür geeigneten journalistischen Kommunikationswege und ist an 365 Tagen 24 Stunden dafür "on-air" und "on-line". Träger ist das Bildungswerk der Erzdiözese Köln.

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

Erling Eichholz Ingo Brüggenjürgen
Presse Chefredakteur