Ostermesse aus dem Kölner Dom auf Bibel TV
domradio.de und Bibel TV starten Kooperation

Am Ostersonntag (10.00 - 12.00 Uhr) können Bibel TV Zuschauer erstmals den Gottesdienst aus dem Kölner Dom live mitfeiern. Weihbischof Manfred Melzer wird das Pontifkalamt in Deutschlands bekanntestem Gotteshaus leiten. Nach erfolgreichen vorherigen technischen Tests übernimmt Bibel TV das Sendesignal des Kölner Bistumssenders domradio.de.

"Am Ostersonntag beginnen wir mit diesem Programmangebot für unsere Zuschauer, das wir künftig ausbauen wollen. Dass Menschen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum so live an den Gottesdiensten dieser bedeutenden Kathedrale teilhaben können, ist wirklich etwas Besonderes", wertet Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender den neuen Schritt.

Ingo Brüggenjürgen, Chefredakteur domradio.de, freut sich über die Kooperation: "Mit der Ausstrahlung bei Bibel TV findet unser Sendesignal nun einen reichweitenstarken weiteren Partnersender und damit neue Zuschauergruppen. Gut, wenn die Frohe Botschaft zu möglichst vielen Menschen gelangt!"

www.domradio.de

domradio ist der Radiosender des Erzbistums Köln mit einem der größten katholischen Portale im deutschsprachigen Raum. domradio berichtet 24 Stunden über tagesaktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaft, eingerahmt in ruhigere Popmusik. Über Kabel und Satellit ist domradio auch außerhalb von Köln zu empfangen. Auf domradio.de finden sich außerdem viele liturgische Angebote, wie das Tagesevangelium, Gottesdienstübertragungen in Bild und Ton, eine Mediathek und vieles mehr. Kirchliche Webseiten können die Inhalte nach Rücksprache kostenfrei übernehmen.

Bibel TV ist über den Satelliten Astra europaweit zu empfangen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sendet Bibel TV außerdem im digitalen Kabel und über IPTV, in Deutschland zusätzlich über DVB-T (digitales Antennenfernsehen). Im Internet ist Bibel TV als Livestream zu empfangen. Bibel TV bringt ein vielfältiges christliches Programm mit Filmen, Diskussionsrunden, Interviews, Reportagen, Kindersendungen und Musik. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland sind zusammen mit 25,5% beteiligt.

Erling Eichholz

Weitere Storys: Bibel TV