EDI Exploration Drilling International GmbH

Korrektur: Exploration Drilling International Inc. schließt Private Placement über 650.000 Euro ab

Haltern (ots) - Die Exploration Drilling International Inc. hat mit zwei internationalen Investoren ein Private Placement über 650.000 Euro abgeschlossen. In der Meldung vom 12. November 2007 wurde der Betrag versehentlich  in US-Dollar genannt. Das Private Placement beläuft sich somit nicht auf 445.000 Euro, sondern auf 650.000 Euro.

Darüber hinaus erhalten die beiden Kapitalgeber für den Zeitraum von zwei Jahren, also bis November 2009, die Option zum Kauf eines weiteren, gleich großen Aktienpakets. Das teilte die deutsche Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Unternehmens, die EDI Exploration Drilling International GmbH, an ihrem Firmensitz in Haltern am See mit.

"Neben der kürzlich erfolgten Aufstockung des Eigenkapitals wird dieser Kapitalzufluss unsere Expansion im Ausland weiter vorantreiben", so Günter Thiemann, Managing Director CFO und Geschäftsführer der EDI Exploration Drilling International GmbH. "Die Investoren sind an uns herangetreten, weil sie von der zukunftsorientierten Strategie unseres Unternehmens und der Einzigartigartigkeit unserer Technologien überzeugt sind, für die sie auf dem globalen Wassermarkt nachhaltige Chancen erkennen."

Erhebliche Kostenvorteile bei der Erschließung von Trinkwasservorkommen

EDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ressourcen im Erdreich unter wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Bedingungen zu finden und nachhaltig zu sichern. Dazu hat das Unternehmen ein Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent günstiger als mit herkömmlichen Verfahren erschließen lassen. Die Besonderheit bei dem Bohrverfahren von EDI besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben entnommen werden können, worin auch der entscheidende Kostenvorteil liegt.

Die Aktien der Exploration Drilling International Inc. werden in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) und New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt.

ots Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH

Pressekontakt: