e.siqia Group AG

Erste ordentliche Generalversammlung der e.siqia Group AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktien/Börse/Elektronik/Industrie/Produkte/Technologie/Telekommunikat ion/Unternehmen

Baden (euro adhoc) - Die e.siqia Group AG hat in Baden (CH) am heutigen Montag, den 30.06.08, ihre erste ordentliche Generalversammlung abgehalten. Geleitet wurde die Versammlung durch den Verwaltungsratspräsidenten Rainer Böhnke. Alle zur Abstimmung gestellten Traktanden wurden mit der Mehrheit der vertretenen Stimmen angenommen. Somit wurde insbesondere der Jahresbericht und die Jahresrechnung 2007 von den Aktionären genehmigt. Rainer Böhnke und Peter Saxer wurden für eine weitere Amtsperiode bestätigt, Roger Martin wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Geschäftsführung der e.siqia Group AG ist mit dem ereichten Ergebnis in 2007 zufrieden. Es wurden erste Weichen für erfolgreiches Wachstum gestellt und die Planzahlen wurden nahezu erreicht. Im Anschluss an die zu genehmigenden Tagesordnungspunkte gab der Verwaltungsratspräsident einen Ausblick für das Geschäftsjahr 2008. Durch die Vorarbeit im vergangenen Geschäftsjahr sieht man es für möglich, die Umsätze der Gruppe in 2008 zu verdoppeln. Man stehe schon seit einigen Monaten in Verhandlung mit verschiedenen Partnern, um dieses Ziel umzusetzen und die in 2007 eingeschlagene Richtung weiter zu verfolgen.

Der Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde: Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität gespeicherter Daten. Das Engagement des Unternehmens reicht vom Fachvertrieb für Signatur- und Verschlüsselungssoftware über die Verknüpfung verschiedener Spezialtechnologien bis hin zu individuellen Lösungspaketen.

Die Aktien der e.siqia Group AG werden im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0035081972, WKN: A0M6KN) gehandelt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: e.siqia Group AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
e.siqia Group AG
Zürcherstrasse 23
CH-5402 Baden
Telefon: +41 (0)56.20370-44
Telefax: +41 (0)56.20370-45

http://www.esiqia.com
E-Mail: contact@esiqia.com

Branche: Computer
ISIN:      CH0035081972
WKN:        A0M6KN
Börsen:  Börse Frankfurt / Freiverkehr



Weitere Meldungen: e.siqia Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: