Großauftrag der T-Systems für die e.siqia

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Elektronik/Finanzen/Technologie Baden (euro adhoc) - Die e.siqia Informationstechnologien GmbH - Tochtergesellschaft der e.siqia Group AG - hat einen umfassenden Vertrag mit der T-Systems Business Service GmbH abgeschlossen. Neben der Lieferung von Value-Add-Produkten sowie von Standardprodukten und Produktkomponenten der e.siqia, wird das Unternehmen auch die notwendige Installation und Wartung für die von T-Systems betreuten Geschäftskunden in Deutschland und Europa übernehmen. Die Kunden der T-Systems GmbH erhalten so eine Produktpalette, die ihre Identität im elektronischen Geschäftsverkehr (trusted electronic identity) vollständig sichert. Das vereinbarte Lieferportfolio der e.siqia beinhaltet die Komplettlösung des T TeleSec Signet modular (www.t-systems-telesec.com), welches im Auftrag der T-Systems Business Service entwickelt und zur CeBIT 2007 präsentiert wurde. Weitere Vertragsleistungen der e.siqia sind Komponenten für die automatische Verarbeitung und Signatur digitaler Unterlagen, wie etwa die Stapelverarbeitung für gescannte Dokumente und die Massensignatur für elektronische Rechnungen. Außerdem sollen eigene Produkte der e.siqia, die speziell auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden, den Kunden der T-Systems weitergehenden Schutz von digitalen Identitäten in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bieten. Ein Beispiel hierfür ist Spezialsoftware zur automatischen Verifikation signierter Dokumente. Die Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde: Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität gespeicherter Daten. Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972)sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.11.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: e.siqia Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: e.siqia Group AG Zürcherstrasse 23 CH-5402 Baden Telefon: +41 (0)56.20370-44 Telefax: +41 (0)56.20370-45 http://www.esiqia.com E-Mail: contact@esiqia.com Branche: Computer ISIN: CH0035081972 WKN: A0M6KN Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr