EANS-News: Aus AdLINK Internet Media AG wird Sedo Holding AG mit Sitz in Köln

Köln wird zunehmend Deutschlands Internet-Hauptstadt -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Utl.: Köln wird zunehmend Deutschlands Internet-Hauptstadt Köln (euro adhoc) - Köln, 21.05.2010. Die AdLINK Internet Media AG, Deutschlands größtes börsennotiertes Onlinemarketing-Unternehmen, heißt in Zukunft Sedo Holding AG und verlegt ihren Sitz von Montabaur nach Köln. Die Hauptversammlung der AdLINK Internet Media AG hat am 19. Mai 2010 beschlossen, die Firma in Sedo Holding AG umzubenennen. Des Weiteren wurde entschieden, den Sitz der Gesellschaft von Montabaur nach Köln zu verlegen. Damit wurde der im Jahre 2009 erfolgten Neuausrichtung der Gesellschaft auf die Bereiche Domain-Marketing (Sedo) und Affiliate-Marketing (affilinet) Rechnung getragen. "Wir freuen uns, mit Köln über einen hochattraktiven Standort zu verfügen. Eine hervorragende Infrastruktur kommt uns entgegen und die nahe Anbindung zur Universität erleichtert uns den Zugang zu hochqualifizierten Bewerbern", freut sich Tim Schumacher, Vorstand der Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG). "Wir wollen weiter wachsen und in Köln neue Arbeitsplätze schaffen", führt Schumacher weiter aus. Dr. Norbert Walter-Borjans, Kämmerer und Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln, zeigt sich hocherfreut über den Zuzug: "Mit der Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG) ist es uns gelungen, ein hoch innovatives Unternehmen in Köln anzusiedeln. Das gibt Köln als einen der führenden Standorte für Medien, Kommunikation und IT weiteren Schub." Über die Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG) Die Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG) ist ein führender europäischer Anbieter von performance-basierten Marketinglösungen im Internet. Mit 320 Mitarbeitern und Niederlassungen in 5 europäischen Ländern und den USA konzentriert sich die Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG) auf die Geschäftsbereiche Affiliate-Marketing und Domain-Marketing mit den Marken affilinet und Sedo. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AdLINK Internet Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Pressekontakt: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sedo Holding AG (derzeit noch firmierend unter AdLINK Internet Media AG) Im Mediapark 6b 50670 Köln Telefon: +49 (0) 221 34030 560 Telefax: +49 (0) 221 34030 564 E-Mail: presse@adlinkgroup.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Index: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr