EANS-Adhoc: AdLINK Group mit plangemäßem Start ins Jahr 2010 /// 1. Quartal 2010 mit Umsatz von 28,9 Mio. EUR bei einem Vorsteuergewinn von 1,7 Mio. EUR

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

10.05.2010

Montabaur, 10. Mai 2010. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group) gibt heute die Konzern-Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2010 bekannt. In einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld für Online-Werbung ist das Geschäft im Rahmen der Erwartungen der Gesellschaft verlaufen.

Der Konzern-Umsatz erreichte 28,9 Mio. EUR gegenüber 37,8 Mio. EUR im entsprechenden Vorjahreszeitraum, der noch unbeeinflusst von der mit einem Umsatzrückgang verbundenen Vertragsumstellung mit dem größten Kunden von affilinet war, an den wir seit dem 4. Quartal 2009 nur noch Dienstleistungen abrechnen. Im Vergleich zum 4. Quartal 2009, dem üblicherweise saisonal stärksten Quartal, sind die Umsatzerlöse lediglich um 3,3 % zurückgegangen. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) ging um 10,5 % von 1,9 Mio. EUR auf 1,7 Mio. EUR zurück. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) blieb stabil bei 0,03 EUR.

Auf Basis der gegenwärtigen Marktbedingungen sowie der bisherigen Geschäftsentwicklung hält der Vorstand an seiner Prognose für das Jahr 2010 fest und erwartet Umsatzerlöse von rund 125 Mio. EUR sowie ein EBT von rund 6,6 Mio. EUR.

Der Bericht zum 1. Quartal 2010 wird am 11. Mai 2010 veröffentlicht.

Elgendorfer Str. 57
Fax. 02602 96 1013