EANS-News: AdLINK Group schließt Verkauf ihres Display Marketing Geschäfts ab und wird größter Aktionär der Hi-media

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Montabaur (euro adhoc) - Die AdLINK Group hat heute die Einbringung ihres Display Marketing Geschäfts in die Hi-media Group abgeschlossen. Der bereits per Adhoc-Mitteilung am 6. Juli 2009 angekündigte Verkauf des Display Marketing Geschäfts der AdLINK Group an Hi-media wurde heute plangemäß vollzogen. Mit dem Verkauf wird die AdLINK Group zum größten Aktionär des französischen Spezialisten für Online-Marketing und Micropayment und partizipiert am "Display Marketing" künftig ausschließlich über ihre Beteiligungen an Goldbach Media und Hi-media. Im operativen Geschäft wird sich die AdLINK Group auf die performance- basierten Werbemodelle ihrer Spezialisten affilinet (Affiliate Marketing) und Sedo (Domain Marketing) konzentrieren. Über AdLINK Internet Media AG (ISIN DE 0005490155) Die AdLINK Internet Media AG ist ein führender europäischer Anbieter von performance-basierten Marketinglösungen im Internet. Über die Marken affilinet (www.affili.net) und Sedo (www.sedo.com) erreicht die AdLINK Group insgesamt über 100 Mio. Unique User weltweit. Mittels der eigenen, hochentwickelten Werbetechnologie werden Besucher auf über 6 Mio. Internet-Domains und Webseiten zu Interessenten und Käufern konvertiert. Weitere Informationen unter www.adlinkgroup.net Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AdLINK Internet Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel.: +49 (0) 2602 96-1319 Fax: +49 (0) 2602 96-1013 presse@adlinkgroup.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Index: TecDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr