euro adhoc: Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 01.12.2008 AdLINK beginnt Gespräche über mögliche strategische Zusammenarbeit mit United Internet Media Montabaur, 1. Dezember 2008. Der Vorstand der AdLINK Internet Media AG (ISIN DE0005490155, AdLINK Group) hat heute Gespräche über eine mögliche strategische Zusammenarbeit mit der United Internet Media AG begonnen. Die United Internet Media AG ist der Mediavermarkter der konzerneigenen Portale der United Internet AG, WEB.DE, GMX und 1&1 sowie des Shoppingportals SmartShopping.de, und gehört wie die AdLINK Group zum Konzernverbund der United Internet AG. Dieser Schritt folgt der kürzlich beschlossenen Öffnung des Targetingsystems Target Group Planning (TGP) für den digitalen Markt. Die von United Internet Media entwickelte und bisher exklusiv genutzte Targetingtechnologie TGP wurde im September 2008 für weitere Online-Vermarkter geöffnet, und AdLINK Group als erster Partner in Deutschland gewonnen. Im Fokus der jetzt beschlossenen Prüfung einer strategischen Kooperation stehen dabei die Weiterentwicklung von Media- und Werbetechnologien, die Produktentwicklung sowie die Möglichkeit einer kooperativen Marktansprache. Auch weiterreichende Kooperationsmöglichkeiten sind nicht ausgeschlossen. Diese können bis zur gesellschaftsrechtlichen Integration von United Internet Media AG und der börsennotierten AdLINK Group führen. Die Börsennotierung der AdLINK Group steht nicht zur Disposition. Gleiches gilt für die Positionierung von AdLINK als Fremdvermarkter bzw. United Internet Media als Eigenvermarkter. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AdLINK Internet Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel.: +49 (0) 2602 96-1319 Fax: +49 (0) 2602 96-1013 presse@adlinkgroup.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Index: TecDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr