euro adhoc: AdLINK Internet Media AG
Gewinnprognose
AdLINK Group korrigiert Prognose für 2008

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.05.2008 Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG AdLINK Group korrigiert Prognose für 2008 Montabaur, 25. Mai 2008. Der bisherige Verlauf des 2. Quartals im Domain- Marketing lässt erkennen, dass die sich im 1. Quartal 2008 vollzogenen Veränderungen bei Policy und Algorithmen bei unserem wichtigsten Partner im Bereich der Suchmaschinen-Vermarktung und der damit verbundene negative Effekt im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres anhalten werden. Vor diesem Hintergrund passt der Vorstand der AdLINK Group seine bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2008 an und erwartet nunmehr ein Umsatzwachstum von 10 % (bisher 20%) im Konzern und ein Vorsteuerergebnis in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (ohne Sondereffekte), d. h. von rund 21 Mio. EUR. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AdLINK Internet Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps Pressesprecher AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: 02602/96-1319 Fax: 02602/96-1013 E-Mail: presse@adlinkgroup.net Internet: www.adlinkgroup.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Index: TecDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr