euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz
AdLINK Group mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum /// Internationalisierung kommt gut voran

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 9-Monatsbericht 05.11.2007 Montabaur, 5. November 2007. Die AdLINK Internet Media AG (AdLINK Group), eines der führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerke für digitale Marketinglösungen in Europa, konnte sich in den ersten neun Monaten 2007 erfolgreich am Markt behaupten und Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Der Umsatz stieg in 2007 um 27 % von 125,8 Mio. EUR im Vorjahr auf 159,7 Mio. EUR. Im traditionell schwächeren dritten Quartal konnte die AdLINK Group einen Umsatzanstieg von 41 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen und sogar die Umsatzerlöse des üblicherweise saisonal deutlich besseren zweiten Quartals übertreffen. Das stärkste Umsatzwachstum realisierte die AdLINK Group dabei außerhalb Deutschlands, wodurch der Umsatzanteil des internationalen Geschäfts in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 auf 45 % anstieg (Vorjahr: 38 %). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg in den ersten neun Monaten 2007 um 122 % von 15,8 Mio. EUR auf 35,0 Mio. EUR, der Vorsteuergewinn (EBT) um 65 % von 13,0 Mio. EUR auf 21,5 Mio. EUR an. In den Ergebniskennzahlen ist aus dem zweiten Quartal 2007 - infolge der Einbringung der Anteile an AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich in die Goldbach Media AG sowie der Umstrukturierung in den Märkten Frankreich und Großbritannien - ein im Saldo positiver Ergebniseffekt im EBITDA in Höhe von 16,8 Mio. EUR und im EBT in Höhe von 7,4 Mio. EUR enthalten. Der Gewinn pro Aktie (EPS) stieg nach 0,22 EUR im Vorjahr auf 0,58 EUR. |9-Monats-Vergleich in Mio. EUR |30.09.2006 |30.09.2007 |Wachstum | |Umsatz |125,8 |159,7 |27 % | |EBITDA |15,8 |35,0 |122 % | |EBT |13,0 |21,5 |65 % | |Angepaßtes EBT * |12,2 |13,9 |14 % | |EPS in EUR |0,22 |0,58 |164 % | |Quartalsvergleich in Mio. EUR |Q3 2006 |Q3 2007 |Wachstum | |Umsatz |39,4 |55,4 |41 % | |EBITDA |4,6 |5,4 |17 % | |EBT |3,7 |3,9 |5 % | |Angepaßtes EBT * |3,2 |3,9 |22 % | |EPS in EUR |0,07 |0,08 |14 % | * EBT ohne Sondereffekte und at-equity-Ergebnisse aus AdLINK Schweiz / Österreich. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.11.2007 20:44:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AdLINK Internet Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Marcus Schaps AdLINK Internet Media AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Tel: +49 2602 96 - 1319 Fax: +49 2602 96 - 1013 E-Mail: press@adlink.net Branche: Internet ISIN: DE0005490155 WKN: 549015 Index: TecDAX, Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr