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Tejari

Tejari betritt den chinesischen Markt

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, November 2 (ots/PRNewswire)

- Tejari fuhrt in Begleitung der fuhrenden Vertreter des
Beschaffungswesens der Regierung von Dubai eine Delegation zur
olympischen Segelstadt Qingdao, um eine Online-Brucke zwischen dem
Mittleren Osten und China zu eroffnen
Tejari, der fuhrende B2B Online-Marktplatz auf den neuen Markten,
hat bekannt gegeben, dass er zum Ende des Jahres 2007 mit seinem
gesamten Bestand in China einsteigen wird. Als Sprecher beim Qingdao
ASEM Forum, welches vom 28. bis 31. Oktober stattfand, definierte
Tejari-Geschaftsfuhrer Omar Hijazi den Schritt als Schaffung einer
direkten Online-Brucke zwischen dem Mittleren Osten und China zur
Automatisierung von Business-zu-Business-Transaktionen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071101/280236 )
"Unser Fokus auf China ist die Antwort auf den Wunsch unserer
Kunden, neue Bezugsquellen zu finden. Fur unsere Kaufer im Mittleren
Osten und weltweit bietet unser Unternehmen jetzt eine direkte
Verbindung zu den Fabriken der Welt", fuhr Hijazi fort.
"Tejari China wird im Dezember 2007 eroffnet und wird die grosste
Online-Handelsplattform zwischen dem Mittleren Osten und China in
Betrieb nehmen. Es wird erwartet, dass 2007 allein der Handel Chinas
mit den Vereinigten Arabischen Emiraten 19 Milliarden US-Dollar
erreichen wird, und Tejari wird dazu beitragen, diese Zahlen 2008
sogar noch zu steigern", fugte er hinzu.
Wahrend der Veranstaltung wurde eine Unterzeichnungszeremonie
abgehalten, um eine Kooperationsvereinbarung zwischen Tejari und der
Stadt Qingdao zu feiern. In Zusammenarbeit mit BOFTEC, dem Buro fur
Aussenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit der Stadt Qingdao,
wird Tejari den Lieferanten der Stadt seine Technologie und seine
Dienstleistungen auf dem Gebiet der elektronischen Beschaffung
anbieten, damit sie von den Vorteilen eines elektronischen Betreibens
von Geschaften profitieren konnen. Es wird erwartet, dass die
Initiative allein in ihrem ersten Jahr 800 chinesische Lieferanten
mit einem Handelsvolumen von uber 50 Millionen US-Dollar an Bord des
Marktplatzes von Tejari holen wird.
Tejari ist damit nach DP World und Limitless das dritte
Weltunternehmen Dubais geworden, welches neue Unternehmungen in der
chinesischen Stadt Qingdao ankundigt.
Tejari veranstaltete auf dem ASEM Forum ausserdem ein spezielles
Seminar, um die Vertiefung der Handelsbeziehungen zwischen den
Vereinigten Arabischen Emiraten und China zu fordern, welches von
uber 100 Lieferanten besucht wurde. Das Seminar, welches als
Arbeitssitzung inszeniert wurde, ermoglichte es den chinesischen
Lieferanten, direkt mit den fuhrenden Vertretern des
Beschaffungswesens der Regierung von Dubai zu interagieren, um zu
verstehen, wie sie auf dem heutigen Markt des Mittleren Ostens
wettbewerbsfahiger werden. Die Vertreter der Regierung hatten
gleichermassen die Gelegenheit, den chinesischen Markt naher zu
analysieren, neue Bezugsquellen zu finden und wertvolle
Handelsbeziehungen zu knupfen.
Zu der zehnkopfigen Delegation, die das Forum besuchte, gehorten:
der Chef des Beschaffungswesens, Herr Saeed AL Qaizi, der Direktor -
Gruppenbeschaffung, Vertrage und Allgemeine Verwaltung - Dubai World;
Herr K.Kumar - der Support- & Vertragsmanager Manager - Dubai World;
Herr Tareq Al Khaja - der Chef des Einkaufs Dubai Municipality; Herr
Adel Khoory - der leitende Geschaftsfuhrer fur Vertrage & Einkauf,
Dubai Civil Aviation; Herr Mohammed Juma, der Direktor fur Einkauf &
Vertrage - Gesundheitsbehorde, Dubai; Herr Ahmed Sharif, Manager -
Einkauf, Strassen- und Transportbehorde; Herr Saeed Mubarak, Manager
- Einkauf, Dubai Silicon Oasis; Herr Ishaq Al Bastaki - der Chef von
Einkauf & Geschafte, Dubai Airport Free Zone Authority; Herr Adel
Kalantar - Direktor fur Unternehmenssupport; Dubai Airport Free Zone
Authority; Herr Khalid Al Sheikh; der stellvertretende
Generaldirektor - Finanzen & Verwaltung, Gesundheitsbehorde, Dubai.
In der sanften Einfuhrungsphase wird es hauptsachlich darum gehen,
in China ein Bewusstsein fur den Markennamen Tejari China bzw. 'Te
Jia Ye' aufzubauen, indem die Vorteile des Online-Marktplatzes fur
Unternehmen dargestellt werden, die uber das Internet mit
Organisationen im Mittleren Osten und den angrenzenden Gebieten
Geschafte machen mochten.
"Chinesische B2B Marktplatze haben sich traditionellerweise auf
Online-Marketing konzentriert. Die Transaktionsplattform von Tejari
wird die nachste Generation der elektronischen Beschaffung in China
einfuhren, indem sie es lokalen Lieferanten ermoglicht, direkt bei
Ausschreibungen und Auktionen im Wert von Milliarden von Dollar zu
bieten. Mit unserer neuen Marke 'Te Jia Ye', was soviel wie 'herrlich
vorteilhafter Handel' bedeutet, mochten wir dieses Markenversprechen
unseren Kaufern und Lieferanten gegenuber erfullen, die am Handel mit
China beteiligt sind", fuhr Hijazi fort.
Die Buros von Tejari in China werden ab Ende Dezember 2007 besetzt
sein, wenn das Unternehmen seinen chinesischen Marktplatz in Betrieb
nimmt.
Uber Tejari
Tejari ist einer der fuhrenden B2B Online-Marktplatze auf den
neuen Markten. Tejari ermoglicht es Kaufern und Verkaufern, in einer
sicheren Internetumgebung Transaktionen zu tatigen und Informationen
uber eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen auszutauschen.
Tejari bietet einen einfachen Treffpunkt fur eine offene und
wachsende Gemeinschaft von Kaufern und Lieferanten und ermoglicht
Spotkaufe und Online-Auktionen, die den Teilnehmern einen
Echtzeitzugang zu neuen Markten und grossere Kostenersparnisse
ermoglichen. Besuchen Sie Tejari unter http://www.tejari.com
Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071101/280236

Pressekontakt:

Fur weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Tejari: Abdulla
Salman, Marketingdirektor, Tejari, Tel: +971-4-391-3777, E-Mail:
abdulla.salman@tejari.com