WaveSense

Frühere Menarini Führungskraft übernimmt leitende Rolle für WaveSense im Vereinigten Königreich

    Oxford, England (ots/PRNewswire) -

    WaveSense Europe kündigte heute an, dass Alec Winton, ehemals Menarini Diagnostics, als General Manager für das Vereinigte Königreich zu WaveSense Europe gekommen ist. WaveSense Europe wird seinen Hauptsitz in Oxfordshire haben.

    Winton hat mehr als 20 Jahre Betriebs-, Verkaufs- und Marketingerfahrung sowie Erfahrung im Qualitätsmanagement und im Kundendienst im BGM-Markt (Diagnostics and Blood Glucose Monitoring - Diagnostik und Blutzuckermonitoring) im Vereinigten Königreich (VK). Er war in verschiedene Funktionen für Menarini Diagnostics tätig, unter anderem als Business Unit Manager und Marketing Manager. In seiner Zeit bei Menarini war Winton für den Vertrieb im Vereinigten Königreich und für das Marketing der führenden BGM-Produktlinie, GlucoMen(TM), zuständig. Weiterhin war er verantwortlich für die Einführung des GlucoDay(TM) CGMS (Continuous Glucose Monitoring System - kontinuierliches Zuckerkontrollsystem) im VK. Ausserdem war Winton im VK Verkaufs- und Marketingleiter der Routine HbA1c-Tests, für den Menarini der Marktführer im Vereinigten Königreich ist. Bei der Standardisierung der HbA1c-Ergebnisse für das VK war er massgeblich beteiligt.

    "Ich freue mich sehr, dass ich meine Erfahrung für diese neue Aufgabe einsetzen kann, um WaveSense Absatz in einem der führenden Märkte Europas zu verbessern", sagte Winton. "Nachdem wir schon die Drug Tariff-Zustimmung für das WaveSense Jazz (TM)-System erhalten haben, werden Diabetespatienten im Vereinigten Königreich bald Zugang zu diesem äusserst präzisen und qualitativ hochwertigen System haben."

    Die Aufnahme in den VK Drug Tariff wird zum August erfolgen. Dementsprechend können Anwender mit Rezept WaveSense Jazz(TM)-Streifen auf gleichem Wege wie auch andere führende Marken erhalten.

    Im März 2008 stellte WaveSense Europe sein WaveSense Jazz(TM) BGM System das erste Mal auf dem 2008 Diabetes UK Meeting in Glasgow (Schottland) vor. Das Jazz(TM) gibt Diabetespatienten durch zahlreiche marktführende Funktionen eine bessere Kontrollmöglichkeit durch beispielsweise extra grosse, leicht zu lesende Ziffern, vorausschauende Überprüfung der Ergebnisse vor und nach dem Essen, automatisches Festhalten von glykämischen Schwankungen und Marker für positive Werte.

    Claudio Carboni, Managing Director von WaveSense Europe, erklärte: "Wir fühlen uns geehrt, Alec Winton in unserem Team willkommen heissen zu können und werden ihn tatkräftig bei der Führung unserer Geschäfte im Vereinigten Königreich unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass aufgrund seiner Erfahrung WaveSense zu einer marktführenden Marke für Fachkräfte und Kunden gleichermassen werden wird, besonders da er jetzt mit dem Aufbau eines Verkaufs- und Supportteams im Vereinigten Königreich beginnt."

    Informationen zu WaveSense

    WaveSense ist eine Produktlinie, die dazu entwickelt wurde, die Qualität in der Diabetesbehandlung durch den Einsatz neuer Technologien zu verbessern, die jeden Test personalisieren und dadurch erstklassige Exaktheit aufweisen. Viele Fehler durch Unterschiede in Blutproben und durch umweltbedingte Einflüsse werden ermittelt und korrigiert. Das Unternehmen hat zudem Zero-Click(TM) entwickelt, ein Diabetes Management System zum einfachen Herunterladen von Daten.

    Insgesamt verfügt das Unternehmen über sechs durch die FDA zugelassene Produkte, die durch eine Folge von weltweit 160 Patenten geschützt sind. Wenn Sie weitere Informationen erhalten oder WaveSense-Produkte kaufen möchten, besuchen Sie bitte www.wavesense.co.uk

    (C) 2002-2008 AgaMatrix, Inc. WaveSense; das WaveSense-Logo; das WaveSense Jazz sowie Zero-Click sind Handelsmarken von AgaMatrix, Inc. Alle anderen Handelsmarken und Urheberrechte sind Eigentum der entsprechenden Inhaber.

      Website: http://www.wavesense.co.uk
                    http://www.agamatrix.com

ots Originaltext: WaveSense
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Liron Ben-Tzur, +1-603-328-6079, lben-tzur@agamatrix.com, für
WaveSense



Weitere Meldungen: WaveSense

Das könnte Sie auch interessieren: