Diplomica GmbH

Master, Bachelor und Diplom: Karrierestart mit dem eigenen Fachbuch

    Hamburg (ots) - Diplomica Verlag bietet kostenlose Buchveröffentlichung und neue Serviceangebote für Hochschulabsolventen und Fachautoren

    Die Veröffentlichung der eigenen Abschlussarbeit als Fachbuch kann Hochschulabsolventen beim Berufseinstieg einen großen Schritt weiterbringen: "Auf potenzielle Arbeitgeber macht es einen guten Eindruck, wenn die Abschlussarbeit als Fachbuch im regulären Buchhandel erhältlich ist" sagt Björn Bedey, Geschäftsführer des Hamburger Diplomica Verlags.

    Nun präsentiert der Verlag, der seit 1997 auf die Veröffentlichung von Abschlussarbeiten und wissenschaftlichen Texten spezialisiert ist, sein neues Serviceangebot: Hochschulabsolventen können ihre Abschlussarbeit kostenlos als broschierte Monographie veröffentlichen und ihr Buch auch in digitaler Form als eBook über die Verlagsplattform diplom.de anbieten. Die Vorteile: Die Veröffentlichung als Monographie steigert das Renommee in Fachkreisen. Darüber hinaus zahlt der Verlag ein ungewöhnlich hohes Autorenhonorar; bei einem Verkauf ihres Buches erhalten Autoren 15% vom Nettoverkaufspreis und 40% bei einem Verkauf des eBooks. Und: Die Veröffentlichung als Fachbuch und eBook ist völlig kostenlos.

    Der Verlag vertreibt die Publikationen über den Buchhandel und über die Verlagsplattform www.diplom.de sowie rund 100 namhafte Online-Partner. Die eingereichten Arbeiten erhalten eine ISBN und werden an das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gemeldet. Besonders die Meldung im VLB ist für Bedey wichtig: "Das VLB ist die Suchmaschine für den gesamten deutschsprachigen Buchhandel; über diesen Vertriebsweg erreichen wir neben dem Verkauf über das Internet weitere Käuferschichten."

    Der Verlag erstellt in Zusammenarbeit mit den Autoren ein qualitativ hochwertiges Fachbuch mit einem individuellen Buchcover. Nach der Veröffentlichung erhalten die Autoren ein Freiexemplar ihres Buches. Optional bietet der Verlag auch die Möglichkeit der reinen eBook-Vermarktung der Arbeit über das Internet - ebenfalls mit eigener ISBN und kostenlos.

    Zwei neue kostenlose Serviceangebote sind vor allem für Uni-Absolventen auf Jobsuche attraktiv: In der neuen Rubrik "Autor der Woche" können sie sich mit Foto und Lebenslauf den Besuchern der Seite vorstellen. Und wer für die Bewerbung eine eigene Website erstellt hat, kann den Link im Online-Katalog von diplom.de einstellen.


ots Originaltext: Diplomica GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Diplomica Verlag GmbH
Esther M. Rehder
www.diplom.de
Telefon: +49 (0)40 - 655 99 20
E-Mail: info@diplom.de
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg



Das könnte Sie auch interessieren: