EANS-Adhoc: Hypoport AG
Thomas Kretschmar will Vorstand der Hypoport AG sieben Monate früher verlassen, um für den Aufsichtsrat zu kandidieren

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Stellungnahmen

15.03.2010

Prof.  Dr. Thomas Kretschmar hat dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Hypoport AG heute  mitgeteilt,  dass  er  für  eine  Verlängerung   seines Ende 2010 auslaufenden Vorstandsanstellungsvertrages  -  wie bereits bei der letzten Vertragsverlängerung  in  2006 mitgeteilt  - nicht mehr zur Verfügung stehen wird.  Er beabsichtigt aber die Gesellschaft weiterhin als Aufsichtsrat  zu begleiten. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen hat  Herr  Prof.  Dr. Kretschmar  daher  den  Aufsichtsrat  gebeten,  sein Vorstandsmandat vorzeitig  zum  31.  Mai  2010  zu  beenden,  um  in  der Hauptversammlung    am    4.  Juni  2010  bei  den  Wahlen  zum   Aufsichtsrat kandidieren  zu können. Der Aufsichtsrat wird in seiner Sitzung am 24. März 2010  über die vorzeitige Beendigung des Vertrages von Prof. Dr. Kretschmar beschließen.  Die Gesellschaft   geht davon aus, dass die Großaktionäre den Wechsel unterstützen.

Telefon: +49(0)30 42086-1936

Börsen:  Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard