Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Sehnenriss stoppt Steinbrück - Nicht beim SPD-Landesparteitag

Essen (ots) - Der Landesparteitag der NRW-SPD am Samstag in Mülheim wird höchstwahrscheinlich nun doch ohne Peer Steinbrück stattfinden. Steinbrück, der als möglicher Kanzlerkandidat der SPD gehandelt wird, werde "zu 99 Prozent" nicht teilnehmen, hieß es in seinem Bundestagsbüro. Die berichten die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe). Der frühere Bundesfinanzminister habe sich bei einem kleinen Unfall einen schmerzhaften Sehnenriss im Knie zugezogen und wolle sich deshalb die Anreise im Flugzeug ersparen. Steinbrück war beim Parteitag als Gast erwartet worden. Ein Redebeitrag war laut Tagesordnung nicht vorgesehen.

Kontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de



Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: