Domina Hotel Group

Domina Hotel Group expandiert in Indien mit 25 neuen Hotels im Gesamtwert von 600.000.000 USD

Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Die Domina Hotel Group expandiert in Indien mit dem Bau und der  Verwaltung von 25 neuen Hotels. Das Projekt soll über ein Joint-Venture- Unternehmen realisiert werden, an dem zu gleichen Teilen die Shristi Holding beteiligt sein wird, die an der nationalen indischen Börse (Indian National  Stock Exchange) notiert und Teil der Kanoria Group mit Niederlassungen in  Indien, Deutschland und Russland ist. Shristi ist eine der führenden  indischen Immobilienfirmen. Bis zum Jahre 2012 wird der Gesamtwert des  Hotelkomplexes geschätzte 600.000.000 USD betragen.

Die Unternehmung sieht die Gründung eines Joint Ventures voraus, an dem  die beiden Gruppen zu gleichen Teilen beteiligt sind, um die Vermögenswerte  zu verwalten, während die Shristi Corporation für das Bauvorhaben zuständig  ist.

Das Projekt umfasst den Bau von Hotel- und Ferienkomplexen der 4-Sterne- Kategorie und mittleren Grösse mit 100 bis 200 Zimmern in Grossstädten oder  Erholungsgebieten Indiens (z. B. in Neu-Delhi, Mumbay, Kalkutta, Puri,  Hyderabad, Bengaluru, und Udaipur).

Innerhalb der kommenden 5 Jahre soll der Geschäftsplan umgesetzt werden  und weitere Bauvorhaben werden folgen. Der Bau der Hotels erfolgt nach  ökologischen Gesichtspunkten (moderne Standardkonstruktionen im Einklang mit  holistischen Prinzipien und indischer Tradition), wobei die Hotels höchsten  Komfortansprüchen genügen und über einen hohen technischen Standard verfügen  sowie Ganzkörperbehandlungen und Wellness-Angebote anbieten werden. Die ersten Hotels werden bereits gebaut und unter dem neuen Markennamen Vedic  Domina Hotels & Resorts vermarktet.

"Wir sind stolz auf die Expandierung unserer Gruppe in den neuen indischen Markt", so Ernesto Preatoni, Vorsitzender der Domina Hotel Group.  "Wir betreten als erste italienische Hotelfirma den indischen Markt, womit  wir wieder einmal unsere Vorreiterrolle unter Beweis stellen wie bereits  zwanzig Jahre zuvor mit unseren Investitionen in Ägypten, in den neunziger  Jahren im Baltikum und erst kürzlich in Russland. In allen unseren  Entwicklungsplänen haben wir unseren Erfahrungsschatz aus weltweiten  Projekten, unseren italienischen Stil als unser Markenzeichen und alle  anderen Elemente für eine erfolgreiche Durchführung von Projekten  integriert", sagte François Droulers, Vizepräsident und Direktor Entwicklung  und Akquisition der Domina Hotel Group.

Die Domina Hotel Group hat vor kurzem ihr Kapitalvermögen um ca. 10.000.000 EUR aufgestockt und erzielte im Finanzjahr 2006 einen Gesamtumsatz  von 46.000.000 EUR. Für das Jahr 2007 wird ein Umsatz in Höhe von 60.000.000  EUR erwartet.

Hinweise an die Redaktion:

Die Domina Hotel Group wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die einzige  italienische Hotelkette mit Projekten auf internationaler Ebene. Dabei  bedient sie sowohl die Bedürfnisse im Businessbereich (Hotels) als auch auf  dem Freizeitsektor (Feriendomizile) und kombiniert dies mit  Managementkompetenz für massgeschneiderte Vorhaben. Als bisher erste und  einzige italienische Hotelkette demonstrierte die Domina Hotel Group wahren  Pioniergeist bei der Errichtung von Hotelgebäuden am Roten Meer, im Baltikum  und im Nahen Osten. Die Hotels der Domina Hotel Group werden durch drei verschiedene Markennamen repräsentiert: Domina Prestige, Domina Hotel und  Domina Inn., alle drei verbunden durch die Kunst der italienischen  Gastlichkeit.

ots Originaltext: Domina Hotel Group

Pressekontakt:
Weitere Informationen und Pressekontakt: Azzurra Pasta, Brand & PR
Coordinator, Domina Hotel Group, Tel.: +39-(0)2-55004376, Fax:
+39-(0)2-55004666, E-Mail: azzurra.pasta@dominahotels.it