Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications wählt Nexidia für die Care-Analytics-Lösungen

    Burlington, Massachusetts und Atlanta (ots/PRNewswire) -

    - Nuance und Nexidia bieten Unternehmen gemeinsame Lösung für Gesamtbewertung des Anruferverhaltens

    Nuance Communications, Inc. (Nasdaq: NUAN), ein führender Anbieter von Sprach- und Bildauswertungslösungen, und Nexidia, ein führender Anbieter von Sprachanalyselösungen, gaben bekannt, bei der Integration von Nexidias phonetischen Such- und Analysemöglichkeiten in das neu herausgekommene Care-Analytics-Angebot von Nuance(R) (s. entsprechende Ankündigung vom heutigen Tage) zusammenzuarbeiten.

    Durch die Integration der Nexidia-Technologie in die breite Palette der Analyselösungen von Nuance werden Kundenkontaktabteilungen aus den aufgezeichneten Kundenreaktionen wertvolle Einblicke gewinnen und in Anhängigkeit von Absicht und Verhalten der Anrufer Kundenanrufe in grosser Zahl organisieren können. Diese Einblicke können auch genutzt werden, um die Stimme des Anrufers in die Care-Analytics-Abgebote von Nuance, wie z.B. Automation Analytics, Satisfaction Insight, Revenue Analytics oder Voice Strategy einzubinden.

    Nuance hat sich nach einer ausführlichen Auswertung der Audio-Such- und Auswertungsverfahren und einer gründlichen Überprüfung der verschiedenen Sprachanalyse-Anbieter für Nexidia als Partner entschieden. "Wir waren von Nexidias phonetischem Ansatz bei der Sprachanalyse sehr beeindruckt", sagte Lynda Kate Smith, Vice President und General Manager der Care-Geschäftsabteilung bei Nuance. "Nexidia bot entscheidende Vorteile, z.B. Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und die Flexibilität, einer Vielzahl von Kundenanforderungen angepasst werden zu können. Der Erfolg, die kontinuierliche technologische Innovation, die sprachwissenschaftliche Fachkompetenz und der Erfolg der Kunden brachten Nuance dazu, sich für Nexidia als integralen Bestandteil der Care-Analytics-Lösungen zu entscheiden."

    "Durch Analyse und Daten getriebene Entscheidungsfindung wird für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sehr schnell zur absoluten Notwendigkeit", sagte John Willcutts, Präsident und CEO von Nexidia. "Nuance baut bei seiner Vorstellung, Unternehmen durch einen gesamtheitlichen Blick auf das Kundenverhalten helfen zu können, auf seiner führenden Rolle bei Technologien für Kundenkontaktzentren auf. Wir sind sehr erfreut, bei der Umsetzung dieser Vorstellung eine wesentliche Rolle spielen zu können."

    Informationen zu Nexidia

    Nexidia ist der marktführende Anbieter hochgradig skalierbarer und präziser Rich-Media Such- und Sprachanalyse-Software. Dank der Umwandlung von Audio- und Videodaten in Business Intelligence ermöglicht Nexidia sowohl staatlichen Stellen als auch kommerziellen Unternehmen u.a. in den Bereichen Gesundheitswesen, Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Technologie, Medien und Verlagswesen, Telekommunikation und Outsourcing bisher nicht verwertbare, in Audio- und Videoinhalten enthaltene Informationen sinnvoll zu nutzen. Die nach jahrelanger Forschung und Entwicklung entstandene phonetische Funktionseinheit von Nexidia ist die einzige Technologie, mit der der Anwender nach Eigennamen, Orten, Fachbegriffen und Fachjargon ohne eine vorausgehende, ausgiebige Schulung und ohne schwerfällige Wörterbücher suchen kann. Das Verfahren lässt sich an eine Reihe von Sprachanalyseverfahren anpassen und erbringt im gesamten Audioqualitätsspektrum hervorragende Ergebnisse. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website www.nexidia.com.

    Informationen zu Nuance Communications, Inc.

    Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und Bildauswertungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Die Technologien, Anwendungen und Dienstleistungen des Unternehmens sorgen für eine bessere Anwenderpraxis und ermöglichen einen völlig neuen Umgang mit Informationen und der Erstellung, Verbreitung und Nutzung von Dokumenten. Tagtäglich arbeiten Millionen von Anwendern und Tausende von Unternehmen mit den bewährten Anwendungen von Nuance. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Webseite www.nuance.com.

    Nuance und das Nuance-Logo sind in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern Handelsmarken bzw. eingetragene Handelsmarken von Nuance Communications, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Bei allen anderen hier genannten Produkt- bzw. Firmennamen kann es sich um Markennamen ihrer jeweiligen Eigentümer handeln.

      Webseite: http://www.nuance.com
                      http://www.nexidia.com

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Pressekontakt:
Anna Convery von Nexidia, Tel.: +1-404-495-7222, E-Mail:
aconvery@nexidia.com; oder Kristen Wylie von Nuance Communications,
Inc., Tel.: +1-617-779-1806, E-Mail: Kristen.wylie@nuance.com



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