Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Triumphaler Erfolg für neue Charlie Sheen-Sitcom "Anger Management" in den USA

München (ots) - Die Einschaltquoten bei der Premiere von Charlie Sheens neuer Sitcom ANGER MANAGEMENT vergangenen Donnerstag in den USA waren furios.

Die Erstausstrahlung auf dem Kabelkanal FX war mit 5,5 Mio. Zuschauern gesamt und 2,7 Mio. Zuschauern im Alter von 18-49 Jahren nicht nur die meistgesehene Sendung in der Geschichte des Senders, sondern auch die erfolgreichste Premiere einer Comedy-Serie auf einem Kabelkanal überhaupt. Die zweite Episode direkt im Anschluss konnte das sensationelle Ergebnis sogar noch übertreffen und kam insgesamt auf 5,7 Mio. Zuschauer und 2,9 Mio. Zuseher in der Altersgruppe 18-49.

Die Tele München Gruppe hält die Rechte an ANGER MANAGEMENT für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz. Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe: "Uns war klar, dass ANGER MANAGEMENT über alle wichtigen Zutaten für eine erfolgreiche Sitcom verfügt und es freut uns nun umso mehr, dass unsere Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. In Deutschland hat sich VOX die Ausstrahlungsrechte von uns gesichert. Ein Termin für die Premiere der Serie steht allerdings noch nicht fest."

ANGER MANAGEMENT ist eine Produktion von Lionsgate Television. FX hat sich zu einer Erstorder von 100 halbstündigen Episoden verpflichtet, wenn die ersten zehn Episoden über einer zuvor zwischen FX und Lionsgate vertraglich vereinbarten Zuschauerquote liegen. Alle Anzeichen sprechen nun für eine lange Laufzeit der Sitcom.

Die Serie ist das erste Fernsehprojekt von Charlie Sheen seit seinem Abschied bei der CBS-Erfolgsserie "Two and a Half Men". In ANGER MANAGEMENT spielt Charlie Sheen den ehemaligen Baseball-Profi Charlie, der Hilfe bei der Aggressionsbewältigung benötigt. Seine weiblichen Co-Stars sind Shawnee Smith ("Saw" Franchise, "Becker") als seine Ex-Frau und Selma Blair ("Eiskalte Engel", "Natürlich blond!") als Therapeutin. Bruce Helford ("George Lopez", "The Drew Carey Show") leitet das Autorenteam und fungiert als Showrunner, die Executive Producers sind Joe Roth, Charlie Sheen und Bruce Helford.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tmg.de

Kontakt:

Henriette Gutmann
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel. +49 (0)89 290 93 - 132
henriette.gutmann@tmg.de

Sandra Czuday
Marketing & Kommunikation
Tel. +49 (0)89 290 93 - 265
sandra.czuday@tmg.de



Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: