Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

TMG sichert sich TV-Output mit MGM
Teil des Vertrages sind u.a. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", "Der Hobbit: Hin und zurück" und der neue James Bond Kinofilm "Skyfall"

München/Los Angeles (ots) - Die Tele München Gruppe (TMG) hat einen fünfjährigen Output-Vertrag mit dem Hollywood-Studio MGM abgeschlossen und sichert sich damit exklusiv die TV-Rechte an einer Reihe von Spielfilmen und Fernsehserien für die deutschsprachigen Gebiete Europas. Ebenfalls inbegriffen sind über 200 Highlight-Titel aus der hochkarätigen MGM-Library.

Der Output-Vertrag beinhaltet alle MGM-Produktionen, die in Deutschland im Kino gestartet werden. Darunter auch Blockbuster aus dem Jahr 2011, wie DER ZOOWÄRTER mit Kevin James ("King of Queens") der knapp 2 Millionen Kinobesucher erreichte und damit einer der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres ist. Zu den kommenden, mit Spannung erwarteten Kinofilmen gehören das neue James Bond-Actionspektakel SKYFALL mit Daniel Craig ("James Bond 007"), Oscar®-Gewinner Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Ralph Fiennes ("Der englische Patient"), oder auch die HOBBIT-Produktionen des dreifachen Oscar®-Gewinners Peter Jackson ("Herr der Ringe"-Trilogie). Unter den TV-Produktionen ist der Teenie-Serienhit TEEN WOLF mit Tyler Posey und Crystal Reed in den Hauptrollen, der in den USA für Rekordquoten bei den jungen Zuschauern sorgt.

Zu den Library-Highlights zählen alle 22 JAMES BOND-Verfilmungen von Eon Productions und MGM, darunter CASINO ROYALE sowie mehrfach preisgekrönte Kassenknüller wie TERMINATOR mit Arnold Schwarzenegger, Paul Verhoevens ROBOCOP und THE PINK PANTHER mit Steve Martin.

Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der TMG: "Der hochkarätige Programmzuwachs aus dem Hause MGM bedeutet für uns nicht nur einen guten Start in das neue Geschäftsjahr, wir freuen uns darüber, dem deutschen Publikum über die nächsten Jahre auch wieder die Top-Spielfilme bieten zu können."

"Der fünfjährige Vertrag mit TMG bedeutet für uns signifikantes Wachstum für das Europa-Geschäft von MGM" sagt Roma Khanna, President Television Group and Digital, MGM. "MGMs starke Inhalte - die umfangreiche Library, neue Kinofilme und fesselnde Fernsehserien - sind für eine weltweites Publikum attraktiv. Wir freuen uns zusammen mit TMG dem deutschen Publikum Premium-Unterhaltung von MGM zugänglich zu machen."

Kontakt:

Henriette Gutmann
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel. +49 (0)89 290 93 - 132
henriette.gutmann@tmg.de

Sandra Czuday
Marketing & Kommunikation
Tel. +49 (0)89 290 93 - 265
sandra.czuday@tmg.de


Das könnte Sie auch interessieren: