Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Neuer Weltvertriebsleiter bei TMG
Michael Oesterlin wird "Executive Vice President of International Sales" der Tele München Gruppe

München (ots) - Michael Oesterlin wird ab Juli 2011 den internationalen Rechtevertrieb der Tele München Gruppe (TMG) verantworten. In seiner neuen Funktion wird er direkt an den Geschäftsführer Dr. Dirk Schweitzer berichten. Sein Verantwortungsbereich umfasst den Vertriebsarm TM International sowie alle internationalen Vertriebsaktivitäten der TMG außerhalb der deutschsprachigen Gebiete Europas.

Michael Oesterlin verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Film- und Fernsehgeschäft. Zuletzt war er als Senior Vice President International Sales and New Media bei RHI Entertainment und als Sales Consultant für die britische The Works Media Group tätig. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er als Director Special Projects bei Twentieth Century Fox International Television sowie als Sales Executive bei Warner Bros. International Television und verantwortete als President Worldwide Distribution den gesamten Weltvertrieb der Alchemy Television Group.

Dr. Herbert Kloiber: "Michael Oesterlin ist einer der Besten seines Faches. Wir freuen uns darauf, mit ihm den Weltvertrieb der Tele München Gruppe auf die nächste Stufe zu heben."

Michael Oesterlin: "Ich freue mich darauf, Teil des Teams der TMG zu werden und gemeinsam am Erfolg der Gruppe zu arbeiten. Wir hoffen, dass wir in den Köpfen von Produzenten und Distributionsunternehmen einen vorderen Rang einnehmen, wenn es darum geht, einen starken und kooperativen Vertriebspartner nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu finden."

Zum internationalen Portfolio der TMG gehören nicht nur die hochwertigen TV Event-Produktionen der TMG, wie MOBY DICK und DER SEEWOLF oder das ROSAMUNDE PILCHER-Franchise, die in englischer Sprache mit internationaler Star-Besetzung, darunter William Hurt, Ethan Hawke, Tim Roth, Neve Campbell, Sebastian Koch, Gillian Anderson, Donald Sutherland oder Eddie Marsan, gedreht werden. Im Programm sind ebenfalls die CBS-Hitserie FLASHPOINT, die Syfy Mystery-Serie HAVEN und die gesamte Carolco- und Mutual-Library mit Titeln wie BASIC INSTINCT, DER SCHAKAL, WONDER BOYS, RAMBO, DER TERMINATOR, DAS RELIKT und viele mehr.

Kontakt:


Henriette Gutmann
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel: 089 290 93-0
Email: gutmann@tmg.de



Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: