Qiagen N.V.

QIAGEN erhält ISO-Zertifizierung für Spitzenqualität im Bereich Forensik
QIAGEN bietet hochpräzise Tests zur Humanidentifizierung für die Strafverfolgung und andere Anwendungsgebiete

Hilden/Germantown, Maryland, USA (ots) - QIAGEN (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute bekannt, dass seine Fertigungs- und Lieferkette für Verbrauchsmaterialien und andere Produkte, die für forensische Tests zur Humanidentifizierung eingesetzt werden, von der führenden Inspektions- und Prüfgesellschaft Bureau Veritas zertifiziert worden ist. Sie erfüllt damit die neuesten internationalen Standards für forensische Testprodukte. QIAGEN ist ein weltweit führender Anbieter von molekularen Testlösungen zur Humanidentifizierung und unterstützt aktiv die Entwicklung weltweiter Forensik-Standards. Zur Bemühung um kontinuierliche Verbesserungen arbeitet QIAGEN seit Langem mit Experten aus den Bereichen wissenschaftliche Forensik und Strafverfolgung zusammen, um strengere Rahmenbedingungen zur Minimierung von Probenkontaminationen zu schaffen und höchste Genauigkeit bei der Erstellung genetischer Fingerabdrücke zu gewährleisten.

Die Zertifizierung von Bureau Veritas bestätigt nun offiziell, dass QIAGEN die neueste Norm ISO 18385:2016 erfüllt. Diese wurde eingeführt, um Kontaminationen von Produkten für DNA-Analysen und Referenzdatenbanken zu verhindern. Die Norm definiert Anforderungen für die Herstellung von Produkten, die zur Entnahme, Aufbewahrung und Analyse menschlichen DNA-Materials für forensische Zwecke eingesetzt werden. Dazu zählen Probenahme-Kits, zum Beispiel Abstrichbestecke, Behälter und Verpackungen, sowie Verbrauchsmaterialien, die von forensischen Labors zur Analyse von DNA-Proben verwendet werden.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier

http://ots.de/vUZ0X

Kontakt:

QIAGEN
Investor Relations
John Gilardi
+49 2103 29 11711
E-Mail: ir@QIAGEN.com

Public Relations
Dr. Thomas Theuringer
+49 2103 29 11826
E-Mail: pr@QIAGEN.com



Weitere Meldungen: Qiagen N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: