Qiagen N.V.

QIAGEN schließt Übernahme von Exiqon A/S erfolgreich ab

Venlo, Niederlande (ots/PRNewswire) - Übernahme wird Führungsposition in RNA-Lösungen von der Probe bis zur Erkenntnis stärken

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Exiqon A/S bekannt. Die verlängerte Annahmefrist endete gestern am 22. Juni 2016 um 23.59 Uhr (CET).

Insgesamt hat QIAGEN N.V. von den Aktionären der Exiqon A/S Annahmeerklärungen erhalten, die 34,852,938 Aktien oder etwa 94,52 % des Aktienkapitals und der Stimmrechte an der Exiqon A/S entsprechen. Die Barabfindung der Aktionäre findet über die eigenen Depotbanken von Exiqon statt und wird möglichst zeitnah und bis spätestens zum 28. Juni 2016 ausgeführt. QIAGEN wird ein Delisting von Exiqon beantragen und beabsichtigt sofort nach Abschluss der Übernahme ein Squeeze-out-Verfahren für die verbleibenden Minderheitsaktionäre einzuleiten.

"Wir sind sehr erfreut, dieses Geschäft abgeschlossen zu haben und werden uns nun dem Integrationsprozess widmen", kommentierte Peer M. Schatz, Chief Executive Officer von QIAGEN N.V. "Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter in der QIAGEN-Familie willkommen und freuen uns darauf, unser gemeinsames Technologieangebot im RNA-Bereich weiter auszubauen, um Forschungs- und Diagnoselabore mit noch besseren Lösungen auszustatten."

Exiqon ist im vielversprechenden Zukunftsmarkt der nicht-codierenden RNA (ncRNA) sehr gut aufgestellt. Das Unternehmen hat umfassende RNA-Technologielösungen entwickelt und erfolgreich kommerzialisiert, die das Portfolio von Sample-to-Insight-Lösungen von QIAGEN perfekt ergänzen. Zusammen mit Exiqon kann QIAGEN ein breites und branchenführendes Angebot an RNA-Bio-Lösungen anbieten, das von Probenvorbereitungstechnologien über Testtechnologien bis hin zu Bioinformatik-Lösungen reicht.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier (https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID=%7b4E6CCD4B-05E4-4AFE-9C6A-C79E4333D983%7d&lang=de-DE)

https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID={4E6CCD4B-05E4-4AFE-9C6A-C79E4333D983}&lang=de-DE

Public Relations:

Dr. Thomas Theuringer

Senior Director Public 
Relations

+49-2103-29-11826

Email: pr@qiagen.com

www.twitter.com/qiagen
https://www.facebook.com/QIAGEN

http://pr.qiagen.com 
Investor Relations:

John Gilardi

Vice President Corporate 
Communications and Investor Relations

+49-2103-29-11711

Email: 
ir@qiagen.com
http://ir.qiagen.com
 



Weitere Meldungen: Qiagen N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: