Qiagen N.V.

QIAGENs GeneReader NGS-System mit internationalem Designpreis ausgezeichnet

Hilden, Deutschland und Germantown, Maryland (ots/PRNewswire) - Erste echte Komplettlösung für Next-Generation-Sequencing erhält Red Dot Award

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute bekannt, dass sein GeneReader NGS-System mit dem Red Dot Award 2016 für hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet wurde. An dem internationalen Wettbewerb hatten 5.200 Produktneuheiten teilgenommen, die von Produktdesign-Experten nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie und Umweltverträglichkeit bewertet wurden. Das GeneReader NGS-System ist die erste Next-Generation-Sequencing (NGS)-Komplettlösung für die Gewinnung von Informationen aus Proben, mit deren Hilfe Testlabore aussagekräftige Ergebnisse liefern können.

"Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award freut uns sehr. Den GeneReader NGS-Workflow haben wir in enger Zusammenarbeit mit Laboren entwickelt, um deren Bedarf nach besseren Ergebnissen und einfacheren, kostengünstigeren klinischen Tests auf Basis der NGS-Technologie nachzukommen", sagte Jonathan Arnold, Leiter des Bereichs Onkologie bei QIAGEN. "Das neuartige Design, das dieser Zusammenarbeit mit klinischen Forschungslaboren entstammt, ist exakt auf deren Bedarf zugeschnitten: Bislang waren die Workflows eher zerstückelt und von Engpässen gekennzeichnet, die es NGS-Nutzern schwer machten, aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen. Unser GeneReader NGS-System dagegen ist die weltweit erste, von der Primärprobe bis zum Abschlussbericht durchgängige NGS-Komplettlösung."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier (https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID=%7b0ABB2101-DEE3-4F6E-802F-CA9AD15AB1BA%7d&lang=de-DE)

Contact details

Public Relations:

Dr. Thomas Theuringer

Director 
Public Relations

+49-2103-29-11826

Email: pr@qiagen.com

http://www.twitter.com/qiagen
https://www.facebook.com/QIAGEN


pr.qiagen.com



Investor Relations:

John Gilardi

Vice President 
Corporate Communications and Investor Relations

+49-2103-29-11711


Email: ir@qiagen.com

ir.qiagen.com
 



Weitere Meldungen: Qiagen N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: