AlixPartners

Weiterer Ausbau von AlixPartners Schweiz
AlixPartners Schweiz verstärkt Financial Services Team mit Ralph Kreis

Zürich (ots) - Das Team von AlixPartners in der Schweiz wächst weiter. Zum 15. August wechselt der erfahrene Finanzmarktexperte Ralph Kreis als Senior Director Financial Services und Mitglied der Geschäftsleitung von AlixPartners Schweiz in das Zürcher Büro der weltweit tätigen Beratungsgesellschaft.

Ralph Kreis verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Asset & Wealth Management sowie in der Versicherungsindustrie. Neben seiner insgesamt elfjährigen Tätigkeit für The Boston Consulting Group (BCG) im Strategieberatungsbereich bringt er auch mehr als fünf Jahre Industrieerfahrung im Banking bei UBS Wealth Management mit. Mit der Kombination aus langjähriger Beratungs- und Linienerfahrung weist Kreis damit ein für AlixPartners typisches Profil auf.

In seinen Zuständigkeitsbereich bei BCG fielen herausfordernde Projekte bei Banken, Asset Managern und Versicherungsunternehmen - darunter Post-Merger-Integration, Restrukturierung, Kostenreduktion, Strategieentwicklung und -umsetzung, Process Reengineering und Vertriebsoptimierung. Sein Einsatzgebiet umfasste dabei nicht nur die Schweiz, sondern neben europäischen auch asiatische und lateinamerikanische Länder. Zusätzlich zu seiner Projekttätigkeit fungierte Kreis als Coach/Trainer in der Beraterausbildung und gehörte dem BCG Expertenteam für Asset Management mit Fokus auf Versicherungsunternehmen an. Bei UBS war Kreis in unterschiedlichen Positionen tätig und verantwortete unter anderem das globale Produktmanagement von Trust und Stiftungen. Vor seinem Wechsel zu BCG war er als Head Business Management & Operating Officer für Portfolio Distribution beim Aufbau einer internationalen Verkaufseinheit für Vermögensverwaltungslösungen involviert.

"Wir sind froh, in Ralph Kreis einen weiteren versierten Kenner der Finanzindustrie an Bord zu haben, der sein umfassendes Know-how und seine hervorragenden Kontakte in unser Schweizer und weltweites Beratungsgeschäft einbringen wird", sagt Beatrix Morath, Schweiz-Chefin von AlixPartners. "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit an spannenden Projekten."

"Gerade Banken und Versicherungen stehen vor vielen regulatorischen und marktbedingten Herausforderungen. Mit ihren ausnahmslos sehr erfahrenen Beraterteams und einem Hands-on-Ansatz erstellt AlixPartners nicht nur Analysen und Konzepte, sondern setzt die erarbeiteten Lösungen auch direkt um. Diese Vorgehensweise kommt Kunden sehr zugute und entspricht auch meiner eigenen Philosophie und Arbeitsweise", so Kreis.

Mit Ralph Kreis vergrössert sich AlixPartners in der Schweiz in diesem Jahr erneut und unterstreicht damit seinen kontinuierlichen Wachstumskurs auch personell: Im Januar kam Hans Ziegler als neuer Senior Advisor ins Team, einer der erfahrensten Restrukturierungs- und M&A-Experten des Landes. Im Mai gewann AlixPartners Schweiz Pascal Ravery als Senior Advisor im Finanz- und M&A-Bereich. Ravery war zuvor 30 Jahre lang in führenden Positionen des internationalen Finanz- und Bankensektors tätig.

Über AlixPartners

AlixPartners steht als global tätiges Beratungsunternehmen für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Unternehmen in komplexen Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und für die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogramme. Branchenexpertise und weitreichende Erfahrung in Geschäftsprozessen in Verbindung mit tiefgreifendem Know-how der finanziellen und operativen Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, auf Herausforderungen in Konzernen, Grossunternehmen sowie bei mittelständischen Unternehmen einzugehen. In zahlreichen Fällen haben erfahrene Manager von AlixPartners bei herausfordernden Unternehmenssanierungen interimistisch Führungsfunktionen übernommen.

AlixPartners hat 1500 Mitarbeiter in weltweit mehr als 25 Büros und ist seit dem Jahr 2014 mit einem eigenen Büro in der Schweiz vertreten. AlixPartners ist im Web zu finden unter www.alixpartners.com.

Kontakt:

Weitere Informationen:
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION
Ira Wülfing
T +49.(0)89. 2000 30-33
F +49.(0)89. 2000 30-40 ira@wuelfing-kommunikation.de



Weitere Meldungen: AlixPartners

Das könnte Sie auch interessieren: