Joker AG

PLEO - High-Tech Spielzeug ausgezeichnet mit dem "Sonderpreis Innovation"

PLEO - High-Tech Spielzeug ausgezeichnet mit dem "Sonderpreis Innovation"
PLEO - High-Tech Spielzeug ausgezeichnet mit dem "Sonderpreis Innovation" Weiterer Text über OTS. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Joker AG"

    Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013641

    Kerzers (ots) - PLEO der Gewinner des "Sonderpreises Innovation" der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg 2007, kommt im Dezember in einer limitierten Stückzahl zu uns.

    PLEO setzt Meilensteine in der Entwicklung und in der Realisation von künstlicher Intelligenz und modernster Robotertechnologie.

    PLEO besteht aus nahezu 2000 Einzelteilen welche ihn durch modernste Servomotoren und hochsensible elektronische Sensoren in Verbindung mit einer revolutionären Software zum Leben erwecken. Er nimmt seine Umwelt wahr und diese bestimmt seine Entwicklung, seinen späteren Charakter. Diese Interaktion ist die elektronisch- genetische DNA. Jeder PLEO ist einzigartig aber im Aussehen gleich, in dem was er wird und wie er ist, unterscheiden sich alle PLEO`S auf der Welt. Er reagiert auf Stimmen und Tonlagen, auf Tag und Nacht, auf Bewegungen, er kann sehen und Objekte - auch bewegliche - wahrnehmen. Er reagiert auf Fürsorglichkeit und er sucht sich seinen Platz in der Familie.

    Biomechanik, ein oft verwendetes Superlativ für einfache mechanische Spielzeugroboter, findet hier seine adäquate Verwendung.

    Entwickelt von UGOBE (www.ugobe.com) und Furby-Miterfinder Caleb Chung ist der knapp 20 cm grosse und 1.500 gr. leichte PLEO die erste künstliche Lebensform welche mit dem Menschen und seinem direkten Umfeld interagierend, eine vergleichsweise persönliche und vor allem emotionale Beziehung herstellt und aufbaut.

    Mensch und Maschine in einer Symbiotik der Gefühle. Der Roboter-Dinosaurier (Camarasaurus) beherrscht die Interaktion perfekt.

    PLEO ist lernfähig und entwickelt sich mit der Zeit vom neugeborenen zum erwachsenen Dino und bleibt er dabei in seiner bestehenden Grösse.

    Ein Bereich der Softwareplattform ist so konfiguriert, (offener Source Code), dass Hobby Programmierer via PC und USB-Anschluss das Verhalten von PLEO verändern können, ihm eine eigene Persönlichkeit überstülpen können. Diese Programme stehen allen PLEO Besitzern auf dem Internet zum downloaden zur Verfügung. Die Internet Community spielt eine wichtige Rolle in der Marketingstrategie von UGOBE.

    PLEO ist nicht nur ein Spielzeug sondern auch ein Puzzleteil im Bild der Zukunft, eine faszinierende Geschichte deren Kapitel uns im Buch des menschlichen Erfindergeistes noch lange in Staunen versetzten wird.

    PLEO gibt es ab dem 5. Dezember in einer limitierten Anzahl in guten Fachgeschäften. In der Schweiz: Exklusiv bei Manor und Franz Carl Weber zum Preis von CHF 599.- In Deutschland und Österreich im guten Fachhandel und bei Toys'R'Us, zum Preis von ¤ 399.-

    Exclusiver Vertrieb: JOKER AG,Industriestr., CH-3210 Kerzers, www.jokerag.com, info@jokerag.com

    PLEO Homepage : www.pleoworld.com

ots Originaltext: Joker AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Anke Bienhaus
Tel.:  +41/31/750/52'57
E-Mail: ankebienhaus@jokerag.com



Weitere Meldungen: Joker AG

Das könnte Sie auch interessieren: