Keine Story von JetBrains mehr verpassen.

JetBrains

PhpStorm 5.0: PHP-Programmierung auf höchstem Niveau

Republik (ots/PRNewswire)

JetBrains ergänzt professionelle PHP-IDE um verbesserten Code-Editor für allgemeine PHP-Programmierung mit Schwerpunkt auf Codequalität. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Unterstützung für frameworkspezifische Projekte sowie einen ganz neuen, intelligenten >Live-Edit<-Modus.

JetBrains, der Erfinder von IntelliJ IDEA, ReSharper und anderen intelligenten, produktivitätssteigernden Tools für Softwareentwickler, hat bekannt gegeben, dass Version 5.0 der leistungsstarken PHP-IDE PhpStorm ab sofort verfügbar ist.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217 )

Unter Beibehaltung der bisherigen Schwerpunkte PHP-Codequalität und allgemeine Entwicklerproduktivität erweitert PhpStorm 5.0 die Unterstützung moderner PHP-Frameworks. Der Versionswechsel bringt neben der bisherigen Unterstützung von Drupal und Zend neue Features für Symfony2- und Yii-Projekte.

"Bei der Planung neuer IDE-Features gilt unsere höchste Priorität der Unterstützung von PHP-Entwicklern bei der Verbesserung ihrer Codequalität - ganz gleich, ob es um die Unterstützung neuer Frameworks, um Editorfunktionen oder andere Themen geht", betont PhpStorm-Projektleiter Alexej Gopatschenko. "In dieser neuen Version sorgt eine datenflussbasierte Analyseengine für eine bedeutend präzisere Codeanalyse, ohne auf zusätzliche Code-Annotationen angewiesen zu sein. Wir sind auch überzeugt, dass der neue Live-Edit-Modus Webentwicklern bei der Steigerung ihrer Produktivität eine erhebliche Hilfe sein wird."

Die wichtigsten Neuerungen von PhpStorm 5.0 im Überblick:

- neue, leistungsfähigere Typinferenz-Engine für PHP-Variablen und
          -Klassenfelder
        - neue MVC-Ansicht für Symfony2- und Yii-Projekte
        - integrierte Codeformatierung nach PSR1/PSR2-, Symfony2- oder
          Drupal-Konventionen
        - einfaches Festlegen eines projektspezifischen PHP_CodeSniffer-Regelsatzes
        - viele Neuerungen bei der SQL/Datenbanken-Unterstützung, darunter
          Live-Refactoring von Datenbankschemata, Bearbeitung von Stored Procedures,
          Skriptgenerierung für Schemamigrationen und verbesserte SQL-Vervollständigung
        - >Live-Edit<-Modus für PHP/HTML/CSS/JS mit Echtzeit-Seitenvorschau im Browser
          CSS/Sass/LESS

Laden Sie sich JetBrains PhpStorm 5.0 herunter und testen Sie es 30 lang kostenlos: http://www.jetbrains.com/phpstorm/?PS5PR.

Zusätzlich zu den bisherigen preiswerten Lizenzen für die persönliche und gewerbliche Nutzung führt PhpStorm 5.0 noch günstigere akademische Lizenzen für die nichtgewerbliche Nutzung ein. Alle Lizenzarten beinhalten kostenlose PhpStorm-Updates für ein Jahr nach Kaufdatum, einschliesslich neuer Hauptversionen. Weitere Informationen:

JetBrains - Unternehmensprofil

Als technisch führendes Softwareunternehmen spezialisiert sich JetBrains auf die Entwicklung intelligenter, produktivitätssteigernder Softwareprodukte. Seine weltweite Bekanntheit verdankt JetBrains unter anderem der innovativen, preisgekrönten Java(TM)-Entwicklungsumgebung IntelliJ(R) IDEA (weitere Informationen: http://www.jetbrains.com/idea), AppCode, der besseren IDE für Objective-C-Entwickler (http://www.jetbrains.com/objc), ReSharper, dem Produktivitätstool für .NET-Entwickler (http://www.jetbrains.com/resharper) und YouTrack, dem intelligenten Bug- und Issue-Tracker (http://www.jetbrains.com/youtrack). JetBrains hat seine Zentrale in Prag (Tschechische Republik) und unterhält F&E-Labors in München (Deutschland), Moskau und Sankt Petersburg (Russland) sowie Boston (Massachusetts, USA). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.jetbrains.com.

Hinweis an die Redaktion: JetBrains, PhpStorm, IntelliJ, IntelliJ IDEA, ReSharper, AppCode und YouTrack sind Marken oder eingetragene Marken von JetBrains, s.r.o. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217

Kontakt:

Contact: Ann Oreshnikova, Marketing Director,
+7-921-930-6703,Ann.Oreshnikova@jetbrains.com

Weitere Storys: JetBrains
  • 28.06.2012 – 09:08

JetBrains YouTrack 4 - Jetzt gibt es keine Ausrede mehr für fehlende Agilität

Prag (ots/PRNewswire) - Agiles Projektmanagement wird neu in den intelligenten Bug- und Problemverfolger eingeführt, um den Arbeitsablauf Ihres Teams rundum zu vereinfachen: völlig kostenlos für frühe Anwender JetBrains(R), die Erfinder von IntelliJ IDEA, ReSharper, TeamCity und weiteren intelligenten, produktivitätserhöhenden Tools für Software-Entwickler, ...

• 19.06.2012 – 09:08

JetBrains bringt dotCover 2.0 mit integriertem Unit-Tester heraus

Prag (ots/PRNewswire) - Das .NET-Code-Coverage-Tool wurde für Visual Studio 2012 RC erweitert und ist jetzt unabhängig von JetBrains ReSharper (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217 ) JetBrains(R), die Erfinder intelligenter, produktivitätserhöhender Tools für Software-Entwickler, haben eine neue Hauptversion von dotCover herausgegeben, ihrem Coverage-Tool für .NET-Code. dotCover 2.0 ist ein ...