Alle Storys
Folgen
Keine Story von MySign AG mehr verpassen.

MySign AG

Grossen E-Commerce Pitch gewonnen: MySign realisiert den Relaunch von nettoSHOP.ch, einem der Top10 Onlineshops der Schweiz.

Olten (ots)

MySign ist ein grosser Coup gelungen. Mit nettoSHOP.ch konnte einer der grössten Onlineshops der Schweiz als Kunde gewonnen werden. Gemäss NZZ Folio «E-Commerce» (Oktober 2015) gehört nettoSHOP.ch umsatzmässig zu den Top10 der Schweiz und ist die klare Nummer 1 im Online-Haushaltgerätemarkt - dies dank der persönlichen Beratung, der eigenen Serviceabteilung und den unschlagbaren Preisen. MySign ist nicht nur für Konzept, Usability und technische Umsetzung des Relaunches verantwortlich, sondern setzt auch ihre eigene MySign-Shop Enterprise Lösung ein. Diese löst die Hybris-Software ab, welche beim letzten Relaunch von Namics eingesetzt worden ist. Für MySign ist der Pitchgewinn ein grosser Erfolg und belohnt die konsequente Ausrichtung auf E-Commerce sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich.

Warum hat sich nettoSHOP.ch für MySign entschieden?

«Neben dem attraktiven Kosten/Leistungsverhältnis von MySign haben vor allem die guten Erfahrungen von Dipl. Ing. Fust, der seinen Onlineshop 2014 von MySign relaunchen liess, zu diesem Entscheid geführt. nettoSHOP.ch, wie Fust ein Teil der Coop-Gruppe, setzt nun auf die gleiche E-Commerce Software.» sagt Yves Haid, Geschäftsführer von nettoSHOP.ch. «Insbesondere die Flexibilität in der Zusammenarbeit, die Schnelligkeit sowie die Shop-Performance, die schlanke Server-Infrastruktur, die extrem hohe Geschwindigkeit eines Release-Wechsels oder Software-Updates (30-60 Sekunden Downtime gegenüber 2-3 Stunden von vergleichbaren E-Commerce Lösungen) und damit verbunden ein hohes Einsparpotential überzeugten uns».

Die Vorteile der eigenen E-Commerce-Software von MySign

Für Mike Müller, Mitinhaber und CTO der MySign AG ist klar: «Unsere grosse Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit im technologisch sehr schnelllebigen Web-Umfeld zählen zu unseren grössten USPs. Eine E-Commerce Agentur mit dem Anspruch, technisch komplexe, beliebig individualisierbare E-Commerce Applikationen für den B2B- und B2C-Bereich realisieren zu können, hat mit einer eigenen Web-Software-Palette einige Vorteile».

Besonders bedeutend sind:
-   Die ausgesprochen hohe Individualisierbarkeit und
    Konfigurierbarkeit
-   Das sehr schnelle Bugfixing
-   Der regelmässige Update-Zyklus
-   Die garantierte Erweiterbarkeit
-   Die individuellen Schnittstellen an beliebige andere Systeme
    (ERP, PIM, CRM)
-   Die neusten Erkenntnisse aus Usability, SEO, Browser- und
    Mobile-Technologie sowie neue Marktbedürfnisse können sofort in
    die Standard-Software einfliessen
-   Eine ausgesprochen hohe Security

Was macht MySign als E-Commerce-Agentur einzigartig?

«Unsere Einzigartigkeit ist die Symbiose aus Agentur und Softwarehaus und das Knowhow aus eigenen E-Commerce Ventures», bringt Mike Müller den USP von MySign auf den Punkt. Die MySign bietet mit ihren 40 Mitarbeitenden Internetauftritte, mobile Apps und massgeschneiderte E-Commerce-Lösungen aus einer Hand und begeistert Kunden seit 18 Jahren durch ihre leidenschaftliche und praxisnahe Arbeitsweise. Usability-Spezialisten und Experten aus Frontend- und Software-Entwicklung, dem Online-Marketing sowie dem Projektmanagement bauen Websites, Apps und Onlineshops, die optisch und bezüglich Funktionalität sowie Performance überzeugen und damit die MySign-Kunden erfolgreicher machen.

Die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Softwareprodukte und die Erfahrungen aus dem Betrieb eigener Onlineshops sind für die Kunden von MySign ganz entscheidende Vorteile.

Kontakt:

Weitere Auskunft erteilt
Reto Baumgartner
Mitglied der Geschäftsleitung
MySign AG
Neuhardstrasse 38
4600 Olten
Tel 062 836 80 10
reto.baumgartner@mysign.ch

Weitere Storys: MySign AG
Weitere Storys: MySign AG
  • 15.04.2009 – 08:30

    MySign mit 40% Umsatzwachstum im 2008

    Aarau (ots) - Die Aarauer Agentur MySign AG hat ein sehr erfolgreiches Jubiläumsjahr hinter sich. In Ihrem 10. Jahr seit der Gründung konnte MySign den Umsatz um 40% steigern. Zum Erfolg beigetragen haben alle drei Bereiche der MySign: Design, Marketing und Technologie. Somit trägt die verfolgte Strategie Früchte. MySign hat sich von der Webagentur zur medienübergreifenden Fullservice-Agentur weiterentwickelt und ...

  • 04.06.2008 – 11:56

    Die EU(RO)phorie ist im Internet voll entbrannt

    Aarau (ots) - Während die Euphorie im Lande langsam spürbar wird, pulsiert die Fan-Community NatiFans.ch pausenlos. Über 10'000 NatiFans fiebern dem Anpfiff zur Euro 08 entgegen und nutzen die Internetplattform NatiFans.ch um mit Gleichgesinnten die Schweizer Nati lautstark anzufeuern. Auf NatiFans.ch verfolgen über 10'000 aktive Fans jede Regung im Zusammenhang mit unserer Fussball-Nati. Sie diskutieren, laden ...