MySign AG

MySign gewinnt Best of Swiss Web Sonderpreis

NatiFans.ch wurde zur Besten Fussball Website der Schweiz gewählt

      Aarau (ots) - Was als kleines Fussballmärchen an der WM 2006 in
Deutschland begann, erreichte bei der diesjährigen Verleihung der
Awards für die besten Schweizer Websites einen ersten grossen
Höhepunkt: NatiFans.ch, die von der MySign AG ins Leben gerufene
Website für Sportfans, erhielt den Preis für die beste Fussball
Website der Schweiz.

    Idee entstand an der WM 2006

    Chris Keller ist langjähriger Mitarbeiter der MySign AG (www.mysign.ch) und begeisterter Fussballfan. Während er an der WM in Deutschland unterwegs war, um die Nati zu unterstützen, kam ihm die Idee einer Internetplattform für Schweizer Fans, wo sich Gleichgesinnte austauschen können. Er ging ins nächste Internetcafé und reservierte die Domain www.natifans.ch.

    MySign mit dem Virus infisziert

    Zurück in der Schweiz trug Chris Keller seinen Virus in die MySign und konnte die Geschäftsleitung und das ganze Team von seiner Idee überzeugen. MySign ist eine 16-köpfige Agentur mit Kernkompetenzen in den Bereichen Design, Technologie und Marketing. Das ermöglichte es MySign aus eigener Kraft aus NatiFans.ch eine Marke zu machen, die Internetplattform technisch umzusetzen und auch ein professionelles Vermarktungskonzept zu entwickeln - ohne externe Kosten. Eine Voraussetzung, ohne die die Idee nie hätte umgesetzt werden können.

    Was bietet NatiFans.ch?

    NatiFans.ch ging im November 2007 ans Netz. Aus der Idee ist eine sportartübergreifende Social Community Plattform geworden, die alles bietet, was sich ein begeisterter Fan wünscht: Eigenes Fanporträt, Diskussionsforen, Blogs, Fotogalerien, Wettbewerbe, Umfragen, Euro Tippspiel, Paninibörse, Web-TV und vieles mehr. Kurz: NatiFans.ch ist heute DER Treff im Internet für alle Schweizer Fans.

    Fabian Unteregger sorgt für Comedy

    Mit von der Partie ist auch der Shooting Star der Schweizer Comedy-Szene: Fabian Unteregger, bekannt als Mörgeli-Imitator in der neuen Fernsehshow Giacobbo/Müller, schreibt ein Comedy-Format für NatiFans.ch und imitiert dabei die Stimmen von Köbi & Co.

    Langfristige Finanzierung soll erreicht werden

    Um den weiteren Ausbau und den Betrieb der Fan-Community sicherzustellen, hat MySign ein zweistufiges Vermarktungskonzept entwickelt: Getragen wird die Plattform von MySign selbst und maximal 4 Hauptsponsoren. Mit dem TCS Schweiz und Randstad Schweiz konnten bereits zwei starke Partner gefunden werden, die sich für die Fan-Community engagieren.

    Auch KMUs ab 500 Franken dabei

    Neben den Hauptsponsoren hat aber auch jedes interessierte KMU die Möglichkeit, NatiFans.ch für sich zu nutzen. So kann ein teilnehmendes KMU seine Kunden, Partner und Mitarbeiter auf seine eigene NatiFans.ch-Seite zu einem Tippspiel oder in die Paninibörse einladen und ihnen auf diese Art einen sympathischen Euro 08 Service bieten. Dieses Angebot startet bei 500 Franken. Mehr Infos unter www.natifans.ch/partner

ots Originaltext: MySign AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Reto Baumgartner
MySign AG
Schachenallee 29
5000 Aarau
Tel.:        +41/62/836'80'10
E-Mail: reto.baumgartner@mysign.ch



Weitere Meldungen: MySign AG

Das könnte Sie auch interessieren: