Unilog Integrata Training AG

Vorstandswechsel bei Unilog Integrata Training

Personalia/Vorstand

Stuttgart (euro adhoc) - Nach Abschluss der Restrukturierung eines der größten herstellerunabhängigen Anbieter von Qualifizierungsdienstleistungen in Deutschland scheidet Martin Löchner (48) als Alleinvorstand der Unilog Integrata Training AG, Stuttgart, zum Jahresende aus. Ihm folgt Bernd Bönte (37), bislang als Executive Vice President der T-Systems Enterprise Service GmbH verantwortlich für den Vertrieb an Geschäftskunden.

Löchner war aus der ehemaligen, jetzt zum Logica CMG-Konzern gehörenden Unilog-Gruppe zu dem Unternehmen gekommen und kehrt vertragsgemäß in den Konzern zurück. Er hatte die Sanierungsaufgabe in Stuttgart für drei Jahre befristet übernommen, nachdem die Gesellschaft damals in einen die gesamte Trainingsbranche erfassenden Umsatzeinbruch geraten war, und stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Der Aufsichtsrat des mehrheitlich zu LogicaCMG gehörenden, aber auch im Freiverkehr an den Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart und München gelisteten Unternehmens dankt Herrn Löchner für den erreichten turn-around mit einem im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich wieder höheren Jahresumsatz.

Der Aufsichtsrat zeigte sich erfreut, dass es mit Bernd Bönte gelungen sei, einen sehr erfolg- und ideenreichen Manager für das Unternehmen zu gewinnen, der über vielfältige Kontakte zu Kunden und in der IT-Industrie sowie breite Erfahrungen im Vertrieb verfüge und das Unternehmen in seiner positiven Entwicklung weiter voranbringen werde.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.10.2007 08:45:00

ots Originaltext: Unilog Integrata Training AG

Rückfragehinweis: