Deine Tierwelt GmbH (iG)

Tausende Ratten erstürmen das Netz

    Hannover (ots) -

    Ratten-Community bei www.deine-tierwelt.de steigt rapide an

    Grund: der Animationsfilm "Ratatouille"

    In Frankreich stieg der Verkauf von Ratten innerhalb weniger Wochen um vierzig Prozent. Grund für den Boom ist der Animationsfilm "Ratatouille", der dort im August anlief. Der Film handelt von der Kanalratte Remy, die - allen Widerständen zum Trotz - in Paris Küchenchef werden möchte. Bewusst haben die Macher des Films Remy und seine Artgenossen nicht vermenschlicht, sondern rattentypisch mit langen Schwänzen und auf vier Beinen auf die Leinwand gebracht.

    Seit der Film am 3. Oktober in die deutschen Kinos kam, ist die Tendenz zu Ratten auch hierzulande deutlich spürbar. Händler werben vermehrt für Nagetiere, die plötzlich bei Kindern auf Platz eins  der Lieblingstiere stehen. Auch die Online-Community Deine Tierwelt.de hat diesen Trend bemerkt. Seit Neuestem gibt es einen enormen Zuwachs an neuen Community-Mitgliedern mit Ratten. Geschäftsführer Frank Schultheiss konnte sich diesen Zulauf erst nicht erklären bis ihm seine Tochter erklärte, sie wünsche sich vom Weihnachtsmann eine Ratte, genauso eine wie Remy.

    Allein für Ratten gibt es derzeit unzählige Angebote und Gesuche im Anzeigenbereich von Deine Tierwelt.de. Für Neubesitzer bietet die Tier-Plattform aber auch Hilfe: Experten und erfahrene Rattenfreunde beantworten in eigenen Blogs alle Fragen rund ums Rattendasein, wie die richtige Ernährung, die Integration eines neuen Nagers oder tierische Beschäftigungsmöglichkeiten für den kleinen Hausgenossen. Für alle Kinder, die noch auf ihren neuen Spielkameraden warten müssen, bietet Deine Tierwelt.de einen kleinen Trost: Sie können sich nämlich virtuell um die Nagetiere der anderen Mitglieder kümmern. Da freut sich Ratte Lana über etwas zu knabbern, Tequila lässt sich streicheln und wenn mit Rattenmännchen Nacho gespielt wird, wedelt er mit seinem Rattenschwanz. Fast so wie im richtigen Leben.

    Über Deine Tierwelt.de: Die 'Deine Tierwelt GmbH (iG)' ist eine hundertprozentige Tochter der 'der heisse draht Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG'. Das Medienhaus 'der heisse draht' mit Sitz in Hannover betreibt neben dem Internet-Portal 'dhd24.com' auch ein Fernsehstudio und drei TV-Sender mit 24 Stunden-Programm via Astra. Das neue Online-Portal www.deine-tierwelt.de bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Diese beinhaltet neben den Homepages der Tiere und rund 50.000 Kleinanzeigen, diverse Austauschmöglichkeiten zum Thema Tier mit anderen Freunden und Experten sowie viele andere Funktionen rund um die Welt der Tiere.


ots Originaltext: Deine Tierwelt GmbH (iG)
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Nora Feist | presse@deine-tierwelt.de | Telefon +49.30.25 76 205 - 15



Weitere Meldungen: Deine Tierwelt GmbH (iG)

Das könnte Sie auch interessieren: