Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EPV SOLAR, Inc.

EPV Solar gibt erfolgreichen Abschluss seines Private-Debt-Tauschangebots und der Einholung von Einverständniserklärungen bezüglich seiner 8-prozentigen, vorrangig besicherten, im Jahr 2010 fälligen Wandelanleihen bekannt

    Robbinsville, New Jersey (ots/PRNewswire) -

    EPV Solar, Inc. ("das Unternehmen") gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein privates Tauschangebot bezüglich des Umtausches aller seiner 8-prozentigen, vorrangig besicherten, im Jahr 2010 fälligen Wandelanleihen ("die alten Anleihen") erfolgreich zu Ende gebracht habe. Im Gegenzug werden neue, 1-prozentige, vorrangig versicherte, im Jahr 2016 fällige PIK-Wandelanleihen ("die neuen Anleihen") sowie Stammaktien des Unternehmens und Optionsscheine für den Kauf von Stammaktien ("das Tauschangebot") ausgegeben. Das Tauschangebot umfasste zudem die dazugehörige Einholung von Einverständniserklärungen. Im Rahmen des Tauschangebots werden die Besitzer der alten Anleihen (die in etwa einem angehäuften Wert von 115 Mio. USD entsprechen) diese gegen die neuen Anleihen des Unternehmens sowie gegen Stammaktien und Optionsscheine eintauschen. Einschliesslich der neuen Anleihen mit einem Umfang von 7,5 Mio. USD, die im Rahmen einer gleichzeitig abgewickelten Finanzierung an Investoren veräussert wurden, verfügt das Unternehmen nunmehr über einen Gesamtkapitalbetrag von 48 Mio. USD aus den neuen ausständigen Anleihen.

    Der Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens, Scott T. Massie, erklärte: "Wir sind angesichts der überwältigenden, positiven Resonanz der Besitzer unserer Anleihen im Hinblick auf unser Tauschangebot sehr zufrieden. Unser erfolgreiches Tauschangebot stellt einen bedeutenden Meilenstein bei der Positionierung unseres Unternehmens als führender Anbieter von dünnschichtigen Solarmodulen und -installationen dar. Das Tauschangebot wird dazu führen, dass wir unsere angehäufte Schuldenlast um etwa 67 Mio. USD sowie unsere jährlichen Zinsausgaben für die ursprüngliche Laufzeit der alten Anleihen um etwa 18,5 Mio. USD reduzieren können. Wir sind davon überzeugt, dass diese Transaktion dem besten Interesse unserer Aktionäre, Anleihegläubiger und Kunden entspricht."

    Im Rahmen des Tauschangebots wurde Trump Securities, LLC mit der Abwicklung der Transaktion beauftragt. Convertible Capital, Inc., ein Unternehmensbereich von Trump Securities, LLC, fungierte als Informationsstelle und die Bank of New York Mellon war für die Abwicklung des Tauschgeschäfts zuständig. Trump Securities, LLC war zudem als sogenannter Placement Agent der zeitgleich abgewickelten Finanzierung tätig.

    Informationen zu EPV Solar

    EPV Solar, Inc. ist ein in New Jersey ansässiger Entwickler und Hersteller von formlosen, dünnschichtigen Solarmodulen aus Silikon. Im  Augenblick verkauft das Unternehmen seine Produkte an Kunden auf netzgebundenen und netzunabhängigen Märkten in Nordamerika, Europa und dem  Asien-Pazifik-Raum. Das Unternehmen entwickelt momentan Sektoren für  gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV) und die Systemintegration und  verfolgt dabei seine Vision, weiterhin einer der kostengünstigsten  Produzenten von Solarmodulen der Welt zu sein.

    http://www.epvsolar.com/

ots Originaltext: EPV SOLAR, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tom Werthan, Chief Financial Officer von EPV SOLAR, Inc.,
+1-609-587-3000, App. 1102, t.werthan@epvsolar.com



Das könnte Sie auch interessieren: