STRABAG SE

euro adhoc: STRABAG SE
Fusion/Übernahme/Beteiligung
VERÖFFENTLICHUNG DER ENTSCHEIDUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM ERWERB VON WERTPAPIEREN GEMÄß § 10 ABS. 1 DES DEUTSCHEN WERTPAPIERERWERBS- UND ÜBERNAHMEGESETZES (WPÜG)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 07.05.2008 Bieter: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 1220 Wien Österreich mit Sitz in: Triglavstrasse 9 9500 Villach Österreich Dr. Christian Ebner, Leiter Investor Relations Mag. Diana Klein, Investor Relations Tel.: +43 (0)1 22422-1116 Fax: +43 (0)1 22422-1177 Email: investor.relations@strabag.com Zielgesellschaft: STRABAG AG Siegburger Straße 241 50679 Köln Deutschland ISIN DE 0007283004 (WKN 728300) Die STRABAG SE hat am 7. Mai 2008 entschieden, den Aktionären der STRABAG AG, Köln, anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der STRABAG AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 26,00 und Gewinnanteilberechtigung ab 1. Januar 2008 im Wege eines freiwilligen öffentlichen Angebots zum Erwerb von Wertpapieren gemäß §§ 10 ff. WpÜG gegen Zahlung eines Betrages von EUR 260 je Stückaktie der STRABAG AG zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bestimmungen und Bedingungen zu erwerben. Der Bieter hält derzeit unmittelbar und mittelbar ca. 66,60 % der Aktien der Zielgesellschaft. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage und weiterer, das Angebot betreffende Informationen wird im Internet unter http://www.strabag.com erfolgen. Wichtige Informationen Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Verkauf von Aktien der STRABAG AG dar. Die endgültigen Bedingungen und weitere das Angebot betreffende Bestimmungen werden nach Gestattung der Veröffentlichung durch die BaFin in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Wien, den 7. Mai 2008 STRABAG SE Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: STRABAG SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: STRABAG SE Dr. Christian Ebner, Leiter Investor Relations Diana Klein, Investor Relations Tel: +43-1-22422-1121 investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1 WKN: Index: WBI, ATX Prime, ATX, SATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel