Keine Story von FairWinds Partners mehr verpassen.

FairWinds Partners

FairWinds Partners sieht in neuen gTLDs interessantes neues Geschäftsmodell für das Internet

Washington (ots/PRNewswire)

Heute hat die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers ICANN (Verwaltungsbehörde der Top Level-Domains, TLD) die Liste [http://newgtlds.icann.org/en/p rogram-status/application-results/strings-1200utc-13jun12-en] der 1.930 Bewerbungen veröffentlicht, die für neuen gTLD-Erweiterungen eingegangen sind. Diese reichen von .CITY über .BRAND bis hin zu .PHRASE. FairWinds Partners [http://www.fairwindspartners.com/], die führende Beratungs- und Strategiefirma für Domain-Namen, die von Josh Bourne und Phil Lodico als geschäftsführende Gesellschafter gemeinsam gegründet wurde und betrieben wird, erklärte: ?Heute ist ein großer Tag für das Internet: das Geschäftsmodell des Internets gibt es so, wie wir es kannten, nicht mehr, es beginnt eine neue Zeitrechnung. Unternehmen müssen innovativ sein, um im Internet weiterhin ganz vorn dabei zu sein."

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100623/PH25593LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100623/PH25593LOGO] )

Als führender Berater für Domain-Namen großer Marken informiert FairWinds Unternehmen über das Programm und hilft ihnen, die für ihre Geschäftsziele am besten geeignete Entscheidung zu treffen. Wir korrigieren Falschinformationen auf dem Markt und unterstützen Unternehmen, die sich zu einer Bewerbung für das lange und sich stets verändernde ICANN-Bewerbungsverfahren entschieden haben, halten aber auch Unternehmen, die sich nicht beworben haben, auf dem Laufenden, damit sie auf die großen Veränderungen bei den Internet-Adressen vorbereitet sind.

Seit langem wird über die Vor- und Nachteile des neuen gTLD-Programms diskutiert. Doch was auch immer sie davon halten mochten, die Bewerber mussten sich schließlich auf diese neue Internet-Welt einlassen, als das Programm am 20. Juni 2011 vom ICANN-Vorstand genehmigt wurde. An diesem Tag mussten die Markeninhaber die Vor- und Nachteile einer Bewerbung für neue gTLDs gründlich abwägen und entscheiden, ob die neuen gTLDs ihnen neue Möglichkeiten für Innovation bieten können oder ob sie das Risiko eingehen sollten, in einer neuen Internet-Ära vielleicht den Anschluss zu verlieren.

FairWinds reichte 130 neue gTLD-Bewerbungen für 50 der weltweit größten Markeninhaber ein und informierte auch Unternehmen, die sich gegen diesen Schritt entschieden hatten. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben in der Welt des Internets hinsichtlich der Entwicklung des neuen gTLD-Programms. Mit insgesamt fast 2.000 neuen gTLD-Bewerbungen steht das Internet vor einem großen Wandel, und FairWinds wird Unternehmen auch weiterhin bei der Optimierung ihrer Domain-Namen unterstützen.

FairWinds arbeitet mit den Kunden zusammen, um die Effizienz und Wirksamkeit ihrer Online-Marken mittels optimalen Betriebs und optimaler Nutzung von Domain-Namen, Benutzernamen für Social-Media-Anwendungen und gTLD-Erweiterungen [http://www.fairwindspartners.com/en/services/new-gTLD-services] zu verbessern.

ANSPRECHPARTNER: Samantha Demetriou, +1-202-223-9252, samantha.demetr iou@fairwindspartners.com[mailto:samantha.demetriou@fairwindspartners .com]

Web site: http://www.fairwindspartners.com/

Weitere Storys: FairWinds Partners
  • 05.10.2007 – 17:45