Alle Storys
Folgen
Keine Story von FairWinds Partners mehr verpassen.

FairWinds Partners

FairWinds bietet multinationalen Unternehmen ausgegliederte Domain-Namensverwaltung

Washington (ots/PRNewswire)

- Leistungsverbesserung und Kosteneinsparung für globale
Unternehmen
Die Strategieberater FairWinds Partners gaben heute die
Markteinführung einer erstklassigen Ausgliederungslösung für die
Domain-Namensverwaltung führender Markeninhaber bekannt. Die
Dienstleistung umfasst proaktive, strategische Empfehlungen und
Unterstützung beim Entscheidungsfindungsprozess sowie die Aufsicht
und Verwaltung aller notwendigen internen und externen Massnahmen,
die sicherstellen, dass die Domain-Namen fachkundig verwaltet werden
und dass aus dem Zusammenspiel von Internet und Marke maximaler
Nutzen gezogen werden kann.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/NEF018)
Diese Dienstleistung wurde als Antwort auf die dramatischen
Veränderungen im Internet in den letzten Jahren ins Leben gerufen und
befriedigt den zunehmenden Bedarf der Markeninhaber an
vertrauenswürdigen Partnern, die sie mit optimalen Verfahren bei der
weiteren Entwicklung des Internets begleiten.
Heute steuern mindestens 40 % der Internet-Anwender Websites
direkt an und es ist sehr einfach, einen Domain-Namen zu registrieren
und mithilfe aufbereiteter Werbeanzeigen eigentlich dem Markeninhaber
geltenden Verkehrs in bare Münze zu verwandeln. Aus diesem Grunde
haben die Bedeutung und der Wert von Domain-Namen dramatisch
zugenommen.
Aufgrund des Besitzes und des Einsatzes des richtigen
Domain-Namens kann ein Markeninhaber seine Kunden genau dort
willkommen heissen, wo sie ihn erwarten, und mit ihnen auf
vertrauensvolle Art und Weise interagieren. Gerade wegen der geringen
Kosten von Domain-Namen und der Möglichkeit, direkten
Navigationsverkehr schnell und rentabel zu Geld zu machen, versuchen
die sogenannten Cybersquatter Domain-Namen für ihre eigenen Zwecke
und somit zum Nachteil sowohl des Verbrauchers als auch des
Markeninhabers zu nutzen.
Cybersquatting kostet Markeninhaber durch entgangene Verkäufe,
verlorenes Vertrauen und zerstörtes Ansehen weit über 1 Mrd. USD pro
Jahr. Wenn also das Schwergewicht auf die Registrierung und
Durchsetzung derjenigen Namen gelegt wird, die voraussichtlich am
ehesten von Online-Kriminellen zur Schädigung des Markennamens
eingesetzt werden, so können einerseits die Markennamen des
Eigentümers geschützt und andererseits die Interaktionen mit den
Kunden und Partnern verbessert werden.
FairWinds hat feststellen müssen, dass die meisten Unternehmen
nicht in der Lage sind, sich in dieser neuen Domain-Namenslandschaft
erfolgreich zu bewegen. Dies ist auf mangelnde Fachkompetenz,
fehlende objektive externe Beratung und ungenügende interne
Ressourcen zurückzuführen.
"Unzählige Markeninhaber haben uns gesagt, dass sie sowohl
sachkundiger Entscheidungen bzgl. der zu besitzenden Namen als auch
einer Expertenmeinung zu diesen Namen bedürfen, damit sie ihre
Domain-Namen-Portfolios wertschöpfend einsetzen können", sagte Josh
Bourne, Managing Partner von FairWinds.
Dank des Domain-Namenverwaltungsdienst von FairWinds können
Unternehmen ihre Domain-Namensprogramme an neutrale Fachleute
ausgliedern und die erwiesene und zuverlässige Fachkompetenz und
Erfahrung von FairWinds Partners für sich nutzen.
"Zahlreiche Kunden möchten, dass wir ihre Domain-Namensprogramme
mithilfe unserer Erfahrung bei der Domain-Umsetzung und der
Verwaltung von Unternehmens-Domain-Namen verbessern, damit sie ihre
Kosten reduzieren und die Betriebsleistung verbessern können. Wir
haben diese Dienstleistung lanciert, um den Anforderungen von
Markeninhabern zu genügen, die den Wunsch äusserten, eine Alternative
zu parteiischen Anbietern und dem permanenten Einsatz
überstrapazierter Ressourcen zu bekommen. Somit schliessen wir nicht
nur die Lücke zwischen dem Kunden und den verschiedenen Domain-Namen-
und Überwachungsdienst-Anbietern, sondern sorgen auch für ein
nahtloses und effizientes Vorgehen", sagte Phil Lodico, Managing
Partner bei FairWinds.
Ganz im Sinne seiner Selbstverpflichtung zu Kundendienst höchster
Qualität hat FairWinds den altgedienten Internet-Fachmann Brendan
Becker eingestellt, um die Abteilung für Ausgliederungsdienste für
die Domain-Namensverwaltung zu leiten. Becker kommt von der Abteilung
für geistige Eigentumsrechte von GlaxoSmithKline zu FairWinds. Bei
GlaxoSmithKline hatte er in den letzten fünf Jahren die alleinige
Verantwortung für das Domain-Namens-Portfolio des Unternehmens. Zuvor
diente Becker als Netzwerk-Analytiker bei Dow Jones and Company in
Princeton (New Jersey) und als Systems-Operations-Spezialist bei der
United States Air Force.
Informationen zu FairWinds Partners
FAIRWINDS PARTNERS ist der führende Experte für Strategien zur
Online-Besucher-Optimierung und zur Durchsetzung von Domain-Namen
sowie Internet- und Online-Handelsmarken. Als Rundum-Beratungsfirma
im Bereich der Internetstrategien besteht FairWinds Partners aus
eingeführten Fachleuten, die auf ausgiebige Erfahrungen in der
Beratung von Global-500- und anderen führenden Markenunternehmen
zurückblicken können. Sie tragen durch den Einsatz optimaler
Verfahren und forschungsbasierter Strategien zur Umsetzung von
Online-Geschäftsumsatzzielen bei. FairWinds Partners bietet
massgeschneiderte Lösungen, die dem Kunden zu Kostenreduktionen, zu
Ertragswachstum und zur vollen Ausschöpfung eines Online-Potenzials
verhelfen. Weltweit haben Fortune-500-Unternehmen, Branchenführer und
Berufsverbände die führende Intelligenzleistung und Fachkompetenz des
Unternehmens gewürdigt. FairWinds Partners wurde von Josh Bourne und
Phil Lodico gegründet, die das Unternehmen auch leiten.
Website: http://www.fairwindspartners.com

Pressekontakt:

Amy Graham von FairWinds Partners, Tel.: +1-202-223-9252, E-Mail:
amy.graham@fairwindspartners.com; Fotos: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070810/NEF018, AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com