Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reitmeier Input Management Services mehr verpassen.

Reitmeier Input Management Services

Deutschlands Marktforscher zeigen ihre Kompetenz: auf der Messe "Research & Results 2007" in München

München (ots)

Am 20. und 21. November machen die Marktforscher
Deutschlands wieder deutlich, welche Bedeutung sie für die Wirtschaft
und für das Marketing haben: auf der Marktforschungsmesse "Research &
Results 2007" in München. Dort präsentieren die Experten ihre 
Kompetenz und berichten über jüngste Studien, zum Beispiel aus der 
Verbraucher-, Werbe- oder Onlineforschung.
Die "Research & Results 2007" gilt als wichtigste 
Kontaktplattform, auf der Unternehmensentscheider die Leistungen der 
Marktforscher kennenlernen können. Der Messeveranstalter Reitmeier 
Input Management Services, München und Waiblingen, rechnet in diesem 
Jahr mit rund 2000 Fachbesuchern. Für diese ist der Eintritt 
kostenlos.
Neun der deutschen Top Ten unter den Marktforschern sind auf der 
Messe mit einem Stand vertreten, zum Beispiel die GfK Gruppe, TNS 
Infratest und Research International. Insgesamt wuchs die Messe im 
Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent auf 107 Aussteller. Die Besucher 
vergaben 2006 Bestnoten: 80 Prozent waren mit der Messe sehr 
zufrieden oder zufrieden.
In 72 Workshops berichten Marktforscher über Trends, etwa in der 
Markenführung und -analyse, der Online-Marktforschung, der Analyse 
des Verbraucherverhaltens, der Innovationsforschung, der 
Produktforschung (Einführung, Optimierung) und am Point of Sale.
die Zielgruppenansprache in Zeiten eines beschleunigten 
Lebenstempos". Das Marktforschungsunternehmen GIM stellt die Studie 
"Delphi 2017 - Future Values" vor. Diese schildert, wie Menschen in 
Zukunft denken, fühlen und handeln, und was das für die Industrie 
bedeutet. Weitere Themen sind Ethnomarketing, die Analyse von Blog- 
und Newsgroups oder Geomarketing. Der komplette Themenplan steht 
unter www.marktforschungsmesse.de zum Download bereit.
Besucher und Journalisten können sich kostenlos für die "Research 
& Results 2007" akkreditieren unter www.marktforschungsmesse.de . 
Dort hält das Pressecenter weitere Informationen bereit.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Heike Bedrich, Talisman
presse@marktforschungsmesse.de
Tel: 089 / 18 97 95 46
www.Talisman-PR.de