UNIQLO CO., LTD.

Weltweite Werbekampagne für UNIQLOs UNIQLOCK - Dritte Runde der "20 COLOR T" Version startet am 28. April

Tokio (ots/PRNewswire) -

- Erreicht 500 Millionen Anwender globaler SNS und mobiler Medien -

UNIQLO wird ab Montag, den 28. April, "20 COLOR T", die dritte Version seiner UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme ausstrahlen. UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme dienen der weltweiten Promotion der UNIQLO Marke und zur Stärkung ihres Bekanntheitsgrads. UNIQLOCK hat sich mit über 100 Millionen Seitenzugriffen in 212 Ländern als äusserst populär herausgestellt.

Diese dritte Version wurde entwickelt, um die Reichweite von UNIQLOCK auf Mobiltelefone und populäre SNS* (Social Networking Services) zu erweitern.

- Start der UNIQLOCK Version 3

UNIQLO hat heute damit begonnen, "20 COLOR T", die dritte Version seiner UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme, auszustrahlen, um für die UNIQLO Marke zu werben und deren Bekanntheitsgrad zu stärken. (http://www.uniqlock.jp)

Die UNIQLOCK Version 3 wurde nicht nur zur Verwendung in Blogs entwickelt, sondern auch für andere vertraute, persönliche Elemente unseres Lebens wie das Mobiltelefon und populäre, weltweite Social Networking Dienste.

Wir planen, UNIQLOCKs Reichweite zu vergrössern, indem wir den Service über Blog-Zusatzprogramme hinaus auf die über 100 Millionen Mobiltelefonabonnements in Japan alleine sowie auf die schätzungsweise  530 Millionen SNS-Kunden auf der ganzen Welt erweitern (Daten von Pyramid Research USA).

Wir haben ausserdem unseren populären Screensaver (235.000 Downloads bis zum 20. April) zu einem Online Screensaver aufgerüstet. Man lädt in einmal herunter und er aktualisiert sich dann automatisch, so dass Menschen auf der ganzen Welt immer die neueste UNIQLOCK geniessen können.

Vier neue junge Damen werden dem existierenden, aus vier Mitgliedern bestehenden UNIQLOCK GIRLS Team, beitreten. Das Tanzvideo wird mit neuen, rhythmischen Zeichentrickfiguren, die zusammen mit den UNIQLOCK GIRLS tanzen, noch anspruchsvoller sein. Sie können Videoinhalte geniessen, die Live-Charaktere mit Zeichentrickfiguren kombinieren.

Seit seinem Start im Juni 2007 hat UNIQLOCK mit über 100 Millionen Zugriffen in 212 Ländern bis heute ständig an Popularität hinzugewonnen. UNIQLOCK hat bei den kürzlich abgehaltenen Sixth Tokyo Interactive Ad Awards (TIAA) in drei Kategorien Gold sowie den Gesamt-Grand-Prix gewonnen. Wir hoffen, dass UNIQLO mit Hilfe von UNIQLOCK auch weiterhin Werbeideen entwickeln kann, die viele Leute ansprechen.

* SNS: Gemeinschaftswebsites für Menschen ähnlicher Interessen und Vorlieben. Mixi ist die bekannteste japanische Website.

@@start.t1@@      - UNIQLOCK Version 3 - Ein Überblick
      1) Start der UNIQLOCK Mobilversion
          Sie können jetzt die mobile Version von UNIQLOCK auf dem
          Standby-Bildschirm Ihres Mobiltelefons geniessen. In der mobilen
          Version zeigen die neuen Zeichentrickfiguren, nicht die UNIQLOCK
          GIRLS, die Zeit an.
          Wir planen ausserdem, herunterladbare Musik für diesen Bildschirm zur
          Verfügung zu stellen.
      2) Für weltweite SNS geeignet
          Auf Wunsch vieler Kunden weltweit haben wir diese neueste Version von
          UNIQLOCK mit bekannten SNS-Websites kompatibel gemacht.
      3) Ein neues UNIQLOCK GIRLS Team
          Vier weitere junge Damen treten den existierenden vier auf dem
          UNIQLOCK GIRLS Team mit zusätzlichen, attraktiven und individuellen
          Tanznummern bei.
      4) Fortschrittlicher Mitternachtsmodus
          Wir können jetzt mit dem noch fortschrittlicheren Mitternachtsmodus
          während der Nacht Bilder übertragen, die das beste Material der
          UNIQLOCK Versionen 1 und 2 mit neuen Materialien kombinieren.
      5) Live-Charaktere & Zeichentrickinhalte
          Wir stellen UNIQLOCKs neue Zeichentrickfiguren vor, die zusammen mit
          den UNIQLOCK GIRLS live auftreten.@@end@@

- UNIQLOCK gewinnt jede Menge Werbeauszeichnungen, einschliesslich des Tokyo Interactive Ad Award (TIAA)

UNIQLOCK gewann den Gesamt-Grand-Prix bei den Sixth Tokyo Interactive Ad Awards, die vom Internet Advertising Promotion Council gesponsert werden. Wir haben ausserdem in insgesamt drei Kategorien Gold gewonnen - Werbung, Website für Marketingaktivitäten und Integrierte Marketingkampagne.

Wir haben ausserdem Gold in der INNOVA LOTUS Kategorie beim Eleventh Asia Pacific Ad Fest gewonnen. Dieser Preis wird an den Teilnehmer verliehen, der als bester Kandidat für die innovativste Anzeigenkommunikation bewertet wird.

- Über UNIQLOCK

UNIQLOCK ist eine Marketingwebsite, die überwiegend Blog-Zusatzprogramme anbietet. Sie wurde am 15. Juni 2007 mit dem Ziel gestartet, die wichtigsten UNIQLO Produkte weltweit zu bewerben und das Markenbewusstsein für die UNIQLO Marke zu stärken. Wir haben die originalen UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme mit unserem MUSIK x TANZ x UHR-Kommunikationskonzept Bloggern mit dem Ziel zur Verfügung gestellt, Sprachbarrieren zu überwinden.

Der Erfolg von UNIQLOCK liegt darin, dass es Blog-Zusatzprogramme in Unterhaltung umwandelt. Basierend auf einer funktionellen Uhr drücken wir Zeit mit den universellen Mitteln von Musik und Tanz aus. Der Klang der Uhr wurde vom Fantastic Plastic Machine DJ und Produzenten entwickelt, der in Japan und anderen Teilen der Welt wohlbekannt ist.

Zum 28. April 2008 hat UNIQLOCK über 100 Millionen Seitenzugriffe in 212 Ländern registrieren können, wobei etwa 34.500 UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme derzeit in Gebrauch sind.

Kontakt:
      Terunobu Aono
      PR Abteilung
      UNIQLO CO., LTD.
      Tel: +81-3-6272-0960(werktags 10.00 - 18.00 japanischer Zeit)
      E-Mail:taono@uniqlo.co.jp

ots Originaltext: UNIQLO CO., LTD.

Pressekontakt:
Terunobu Aono, PR Abteilung, UNIQLO CO., LTD., +81-3-6272-0960,
taono@uniqlo.co.jp

Weitere Meldungen: UNIQLO CO., LTD.