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UNIQLO CO., LTD.

UNIQLOs globale Medienstrategie, Angestellte sollen weltweit UNIQLO-Mode zur Schau tragen, 'UNIQLO JUMP WEB heute gestartet'

Tokyo (ots/PRNewswire)

- 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in fünf Ländern werden für
unsere Herbst/Winter-Kollektion werben! -
UNIQLO CO., LTD. hat heute sein UNIQLO JUMP WEB gestartet, auf dem
UNIQLO-Mitarbeiter/innen unsere Herbst/Winter-Kollektion zur Schau
tragen sollen. Abbildungen und musikbegleitete Videos von nicht
weniger als  650 Mitarbeiter/innen aus fünf Ländern (Japan, USA,
Grossbritannien,  Südkorea, China) werden auf dem UNIQLO JUMP WEB zu
sehen sein.  UNIQLO-Personal aus der ganzen Welt wird zum
persönlichen Medium für unser  Mode in Form einer personalerzeugten
globalen Markenbildung.
www.uniqlo.com/jump
Vor dem Start von UNIQLO JUMP WEB hatten wir bereits am 9.
September den UNIQLO JUMP BLOG über drei verbrauchererzeugte Medien
(CGM) (i) gestartet, nämlich "Hatena", "Flickr" und "YouTube". Durch
Kombination von verbrauchererzeugten Medien mit unseren neuen
UNIQLO-Personalmedien haben wir ein starkes Vehikel zur Verbreitung
der UNIQLO-Mode und zur Maximierung unserer Nutzererreichbarkeit
geschaffen und können so die Sichtbarkeit unserer Handelsmarke
beschleunigen.
Gleichzeitig werden wir (durch Google Map) Fotos unseres Personals
auf dem UNIQLO-Ladenübersichtsplan ausstellen. Auch von diesem
Schritt versprechen wir uns einen grösseren Andrang von Kunden auf
unsere Läden, und wir können zugleich unserem
Personal-Rekrutierungsprozess eine persönlichere Note geben.
Alles über UNIQLO JUMP WEB
1. 650 UNIQLO-Mitarbeiter/innen aus fünf Ländern verbreiten die
UNIQLO-Botschaft Insgesamt 650 UNIQLO-Beschäftigte aus fünf wichtigen
Ländern (Japan, USA, Grossbritannien, Südkorea, China) werden auf
Standfotos und in Videos unsere Herbst/Winter-Kollektion
präsentieren. UNIQLO-Angestellte rund um die Welt werden selbst zum
Medium, durch das die UNIQLO-Botschaft verbreitet wird.
2. Maximierung unserer Informationsreichweite und Aktualität durch
eine einzigartige Mischung aus Online- und Offline-Medien
    1) Wir begannen mit der Verbreitung unserer Botschaft am 9. September
       über drei grosse verbrauchererzeugte Medien, "Hatena", "Flickr",
       und "YouTube".
    - "Hatena" (eine grosse japanische Portalseite:
       http://d.hatena.ne.jp/uniqlojump/)
       Eine beachtliche Zahl von Modefotos und -videos der Angestellten ist
       auf der Seite durch Betätigung der Hatena-Blog-Funktion zugänglich.
       Diese Seite dient als zentraler Ort für die Sammlung von Material im
       Zusammenhang mit dem UNIQLO JUMP-Projekt. Ausserdem ist es möglich,
       mit den Nutzern durch Trackback zu kommunizieren.
    - "Flickr" (hochrangige globale Webseite zur gemeinsamen Nutzung von
       Abbildungen: http://www.flickr.com/photos/uniqlojump/)
       Projektbezogene Abbildungen werden auf dieser Seite ins Internet
       gestellt. Die Seite dient als Online-Fotoalbum, durch das nicht nur
       UNIQLO-Personal, sondern Menschen aus der ganzen Welt ihre UNIQLO
       JUMP-Fotos miteinander teilen können.
    - "YouTube" (hochrangige globale Seite zur gemeinsamen Nutzung von
       Videos: http://www.youtube.com/user/uniqlomixer/)
       Projektbezogene Videos sind auf der Seite zu sehen, sodass Menschen
       aus der ganzen Welt ebenso wie UNIQLO-Beschäftigte ihr UNIQLO JUMP-
       Filmmaterial miteinander teilen können.
    2) Wir haben auch den UNIQLO JUMP BOOK-Katalog als
       Projekt-Zusammenstellung von UNIQLO JUMP-Fotos und Mitteilungen
       geplant. Der Katalog soll Anfang November hauptsächlich an UNIQLO-
       Mitarbeiter/innen ausgegeben werden. Hierdurch soll zur Entwicklung
       von Kommunikation beigetragen werden, wenn die Teilnehmer und
       Teilnehmerinnen den Katalog ihren Familien und Freunden eigen.
3. Anwerbung einer grösseren Anzahl von Kunden für unsere Läden
durch Einsatz von Google Map (http://www.uniqlo.com/jp/shop/)
Wir verwenden die sehr nützliche Google-Map als Übersichtsplan für
unsere Läden in Japan. Die Personalfotos auf "UNIQLO JUMP" können
auch von der Informationsseite des durch das betreffende Personal
repräsentierten Ladens eingesehen werden.
Wir haben vor, durch Herstellung eines weichen Linkes vom UNIQLO
JUMP WEB zum Laden-Übersichtsplan eine grössere Anzahl von Kunden in
unsere Läden zu holen.
4. Indirekter Nutzen bei der Rekrutierung von Personal
(http://www.uniqlo.com/jp/recruit/)
Die in grossem Umfang auf dem UNIQLO JUMP WEB bekanntgemachten
Personalinformationen sollten auch von Gewinn für unsere
Rekrutierungsaktionen sein. Wir werden einen weichen Link zwischen
dem UNIQLO JUMP WEB und unseren Rekrutierungsseiten legen, um
Interesse an UNIQLO unter Schüler/innen und Studenten/innen zu wecken
sowie um unsere Unternehmensgruppe und Modekonzepte leichter
verständlich zu machen. Wir arbeiten zudem an einigen kreative
Methoden, wie man das UNIQLO JUMP-Filmmaterial auf allgemeinen
Rekrutierungsseiten für Abiturienten/innen und
Hochschulabsolventen/innen des Jahres 2009, sowie auf
Rekrutierungsseiten der Einzelhandelsbranche zum Einsatz bringen
kann.
(i): Verbrauchererzeugte Medien (Consumer Generated Media)
Bezieht sich vor allem auf Webseiten im Internet zur Erstellung
einer Datenbasis, und/oder auf Medien für elektronische Nachrichten
individueller Personen sowie für hochgeladene Informationen.
Nachdem wir unsere erste globale Hauptfiliale in New Yorks Bezirk
SOHO eröffnet haben, stehen wir nun im November 2007 kurz vor der
Eröffnung unserer globalen Hauptfiliale in Londons Oxford Street.
UNIQLO entwickelt neue Medien und stellt Kommunikationsverbindungen
zu einer grossen Anzahl von Personen sowohl innerhalb als auch
ausserhalb unseres Unternehmens, und sowohl innerhalb als auch
ausserhalb Japans her.
Kontakt:
    Terunobu Aono
    PR Section (Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
    UNIQLO CO., LTD.
    Tel.: +81-3-6272-0960(an Wochentagen 10.00 - 18.00 Uhr japanische
     Ortszeit)
    E-Mail:  taono@uniqlo.co.jp
    Webseiten: http://www.uniqlo.com/jump
               http://d.hatena.ne.jp/uniqlojump
               http://www.flickr.com/photos/uniqlojump
               http://www.youtube.com/user/uniqlomixer
               http://www.uniqlo.com/jp/shop

Pressekontakt:

Terunobu Aono, PR Section, UNIQLO Co., Ltd., +81-3-6272-0960 (an
Wochentagen 10.00 - 18.00 Uhr japanische Ortszeit),
taono@uniqlo.co.jp

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