Europäische Gesellschaft für Musik

Der europäische music award SOUND wird von der Europäischen Gesellschaft für Musik verliehen

Germering (ots) - Der european music award SOUND wird immer am Ende eines Jahres durch die Europäische Gesellschaft für Musik, in verschiedenen Ländern und Sprachen verliehen. Die Jury setzt sich aus Verlegern, Journalisten und Musikmanagern zusammen. Der Sound Award wird jeweils in den Kategorien Pop, Schlager, Dance, Rock sowohl National als auch International verliehen. Außerdem gibt es den Preis "National Language Sound", der einen Song in der jeweiligen Landessprache auszeichnet, sowie den "National Newcomer Sound", der ebenfalls für jedes Land extra verliehen wird. Eingereicht werden können Tonträgerveröffentlichungen aus dem jeweiligen ablaufenden Jahr. In diesem Jahr ist der Einsendeschluss der 30.November 2007. Bewerbungen sind an die Europäische Gesellschaft für Musik zu richten (www.egfm.biz). Die Europäische Gesellschaft für Musik ist als privatrechtlicher Verein tätig und wird von Tonträgerherstellern, Verlagen, Produzenten Musik-Managern und industriellen Sponsoren unterstützt. Sie verfolgt den Zweck, die europäische Musik im weitesten Sinn zu fördern sowie auszuzeichnen und dient als Informationsstelle für Belange der U-Musik. Sie vermittelt Begegnungen mit Komponisten, Interpreten, Musikwissenschaftlern, u.a. Im Vordergrund steht die Information über neue Musik des In- und Auslandes. Neben der Herausgabe von Brancheninformationen, die jährliche Auszeichnung von U-Musik in verschiedenen Sparten durch den Music Award SOUND, finden Round-table-Gespräche über aktuelle Fragen der Komposition, der Interpretation von aktueller U-Musik, musiksoziologischer Belange u.a.m. Ebenso werden auch während des Geschäftsjahres Songs und Interpreten mit dem Hit-SOUND Award ausgezeichnet. Hinzu kommen Gemeinschaftsveranstaltungen mit anderen kulturellen Institutionen (Hochschulen, Universitäten, Konservatorien, Komponisten-Vereinigungen, Interessenverbänden u.a.) ots Originaltext: Europäische Gesellschaft für Musik Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Europäische Gesellschaft für Musik Marsstrasse 25 82110 Germering info@egfm.biz www.egfm.biz