EANS-Adhoc: Austrian Airlines AG

• Anteile der Minderheitsaktionäre gehen mit 4. Februar auf ÖLH

@@start.t2@@Österreichische Luftverkehrs-Holding-GmbH über
      • Baldiges Delisting erwartet

Wien, 4. Februar 2010: Das Handelsgericht Wien hat mit Wirkung zum heutigen Tag@@end@@

den in der Hauptversammlung vom 16. Dezember 2009 beschlossenen Gesellschafterausschluss gemäß Gesellschafterausschlussgesetz (Squeeze-out) in das Firmenbuch des Handelsgerichts Wien eingetragen. Mit heutigem Tag gehen daher alle Anteile der Minderheitsaktionäre von Gesetzes wegen auf den Hauptaktionär ÖLH Österreichische Luftverkehrs-Holding-GmbH über.

Soweit über diese Mitgliedschaftsrechte Wertpapiere ausgegeben wurden, verbriefen diese ab dem 4. Februar 2010 nur den Anspruch auf Barabfindung. Mit der Eintragung des Squeeze-out Beschlusses am heutigen Tage wurde der Amtliche Handel, Segment Prime Market, der Wiener Börse notierten Aktien, ausgesetzt, ein baldiges Delisting der Aktien der Austrian Airlines AG (ISIN AT0000620158) steht unmittelbar bevor.

Eigentümer,  Herausgeber,  Vervielfältiger:  Austrian  Airlines  AG, Corporate Communications,  public.relations@austrian.com.  Die   Angaben  zur    Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Austrian Airlines

Austrian Airlines AG