Nachfrist für Vorlage einer Bankgarantie gesetzt

13.05.2008

Gemäß der vertraglichen Vereinbarungen wurde die Frist  für  die   Vorlage  einer Bankgarantie seitens JJW Central & Eastern Europe   Beteiligungsverwaltungs  GmbH und Sheikh Mohamed Bin Issa Al Jaber für den geplanten  Einstieg  des  Investors bei der Austrian Airlines AG mit 12. Mai 2008 festgesetzt.

Da bis Ablauf der Frist keine  Bankgarantie  übergeben  wurde,   setzen  Austrian Airlines eine angemessene Nachfrist bis zum 21. Mai 2008. Der  Investor  hat  in mehreren  Schreiben  unter  anderem   arglistige  Irreführung    behauptet;    eine gerichtliche Anfechtung, die erforderlich  wäre,  ist  nicht  erfolgt.  Austrian Airlines weisen diese Vorwürfe auf das Schärfste zurück und gehen  von   gültigen Verträgen aus.

Rückfragehinweis: Dr. Prisca Havranek-Kosicek, Investor Relations,   Austrian  Airlines  AG,  Tel.: +43 (0)5 1766 - 13311,  Fax:  +43   (0)5  1766  13899,  e-mail:  prisca.havranek- kosicek@austrian.com

ots Originaltext: Austrian Airlines

Livia Dandrea-Böhm