POSITIVES JAHRESERGEBNIS 2007 MIT EUR 3,3 MIO.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.03.2008 Bereinigtes EBIT mit EUR 39,1 Mio. wieder klar positiv Nettoverschuldung auf EUR 982,9 Mio. reduziert Mit einem Wert von EUR 3,3 Mio. (2006: -129,9 Mio.) ist das Jahresergebnis 2007 der Austrian Airlines Group nach zwei Jahren Unterbrechung wieder positiv und zeigt eine Verbesserung von EUR 133,2 Mio. Das EBIT konnte im Berichtsjahr 2007 von EUR -89,0 Mio. im Vorjahr auf EUR 25,6 Mio. verbessert werden. Das bereinigte EBIT von EUR 39,1 Mio. konnte um EUR 47,4 Mio. gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden. Erstmals seit 2004 ist dieser Wert damit wieder klar positiv. Im Einklang mit der Reduktion der angebotenen Sitzkilometer (ASK) um 15,4%, die vor allem den Langstreckenbereich betraf, gingen bei gleichzeitig starkem Wachstum in den Kernmärkten (im Kurz- und Mittelstreckenbereich) die Flugumsätze der Austrian Airlines Group im Berichtszeitraum im Vergleich zur Produktion weniger stark zurück, und zwar um nur 3,7% auf EUR 2.368,6 Mio. (2006: EUR 2.458,8 Mio.). Die Betriebsleistung lag mit EUR 2.550,9 Mio. um 4,2% leicht unter dem Vorjahreswert. Die Nettoverschuldung (Net Debt) der Gruppe reduzierte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf EUR 982,9 Mio. Zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2007 lag die Eigenkapitalquote der Austrian Airlines Group mit 27,7% aufgrund der konsequenten Rückführung von Verbindlichkeiten über dem Vergleichswert Ende 2006 (24,5%). Die Angaben zur Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar / Please find further information concerning the disclosure according to §§ 24 and 25 Media Act on www.austrian.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Livia Dandrea-Böhm Tel.: 051766-11231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 13311 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 875224 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel